Asus N53 SV. USB 3.0 Anschluss schließt sich immer wieder selbstständig.

Raytano

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem, an meinem neuen Notebook, ein Asus N 53 SV habe ich an dem USB 3.0 Anschluss, eine externe 2,5 “ Zoll USB 3.0 Festplatte von Western Digital angeschlossen, nach kurzer Zeit schließt sich aber der Anschluss wie von Geisterhand.
Wenn ich dann aber die Festplatte erneut anschließe, wird diese erkannt um nach kurzer Zeit wieder getrennt zu werden.

Über das Asus Live Update habe ich bereits alle Treiber aktualisiert, als das aber auch kein Erfolg brachte, habe ich den Fresco Treiber für den USB 3.0 Anschluss direkt auf der Seite von Asus runtergeladen und neu installiert. Ohne Erfolg. Auch das Windows ist auf den aktuellen Stand.

Schließe ich die Festplatte an den normalen USB 2.0 Anschluss an funktioniert sie einwandfrei.

Meine Vermutung das an der dem Virenprogramm von Kapersky liegen könnte, hat sich aber auch nicht bestätigt. Da ich zuvor, das von Asus mitgelieferte Antivirenprogramm installiert hatte und dort das gleiche Problem bestand.

Ich habe jetzt kein Plan mehr was ich noch machen oder woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke C.C.(ASUS)

Danke für deine schnelle Hilfe.
hab mir jetzt mal den Treiber von dir installiert und bis jetzt scheint es damit zu funktionieren.
Aber Frage, von Seiten des Herstellers Fresco wurde ich für ein Update des Treibers auf die Herstellerseite in dem Fall Asus verwiesen, von wo ich mir den letzten aufgeführten Treiber installiert habe. aber der scheint ja nicht mehr aktuell zu sein. Woher weiß ich wie aktuell der Rest der Treiber bei ASUS ist, wenn man ihn nicht ggf. direkt beim Hersteller der einzelnen Hardwarekomponenten runterladen kann? Gibt es da irgendeine Möglichkeit so etwas zu ersehen?
Ps. Sorry.Mit der großen Schrift war mir gar nicht bewußt, durch die FHD Auflösung des Bildschirms kam es gar nicht so groß rüber. ;)

Lass es mich so formulieren,...

meist sind die Treiber vom Release des Gerätes also nun schon gut 1 Jahr alt ;)
Von daher ist es meist besser bei mir zu schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh