ASUS N56V + Samsung SSD 840 EVO

Lokal Horst

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte die Festplatte meines ASUS-Notebooks (ASUS N56VZ) gegen eine SSD (Samsung SSD 840 EVO 1TB) austauschen. Die Maße der SSD-Platte betragen 100 x 69,85 x 6,8 mm.

Ist dies ohne weiteres möglich oder benötige ich noch zusätzlich noch irgendetwas (Werkzeug, Ausstatung, Einbaurahmen, Adapter, ...)?

Ich hoffe, jemand kann mit Auskunft erteilen; der ASUS-Support möchte sich dazu nämlich nicht äußern.

Dank im

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die SSD schlanker als die HDD ist, dann ist für den Einbau ist nur entscheidend, ob die Platte in einem Rahmen fest verschraubt ist oder nur irgendwie eingeklemmt wird. Bei letzterem könnte ein fester Sitz vielleicht nicht garantiert sein, wenn eben z.B. eine 9.5mm hohe HDD gegen eine 7mm hohe SSD getaucht wird, aber sowas kommst sehr selten vor, in den meisten Notebooks werden die Platten in einem Rahmen verschraubt und dann im Gehäuse entsprechend befestigt. Die Löcher von 2.5" LW sind immer gleich, egal ob HDD oder SSD.

Man muss eigentlich nur darauf achten, ob die verbaute HDD nicht sogar schon eine der ganz neuen mit nur noch 5mm Bauhöhe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh