Asus N56VZ 5. Reparatur - Österreichische Post Paket Verlust

daniel1005

Neuling
Hallo,

ich habe vermutlich ein Montagsgerät...
Mein Notebook (N56VZ) wurde bereits 3x in der Garantiezeit repariert. Danach hat mir Herr Sacher freundlicherweise 2 Reparaturen außerhalb der Garantie arrangiert. 4x der selbe Fehler (totes Mainboard). Nach der 4. Reparatur war das Notebook sogar nur 2 Tage bei mir... Aber das ist ein anderes Kapitel...

Soweit so gut. Nun ist das Gerät am 12.11. bei LMR in Bautzen zur Reparatur eingegangen. Am 25. wurde es von LMR wieder versandt.
Laut Tracking von DHL wurde es an die österreichische Post übergeben. Das Tracking der Post zeigt an, dass das Paket am 28.11. in Verteilung gegangen ist. Seit dem warte ich auf das Paket. Nach ein paar Anrufen bei der Post stellte sich heraus, dass das Paket, sollte es bis 4.12. nicht hier sein, als verloren gesehen wird. Heute kontaktierte mich die Post und hat mich gebeten mit dem Absender zu sprechen, damit eine Nachforschung eingeleitet wird.

Also habe ich bei der Asus-Hotline angerufen. Dort habe ich einen der tollen Mitarbeiter am Telefon (Ironie - nichts für ungut). Ich hatte wirklich das Gefühl, er versteht mich nicht, er sprach auch sehr brüchig deutsch. Nach langem hin und her meinte er, dass er mich spätestens in 48 Stunden zurückruft. Jedoch nicht vor Dienstag (was für mich jedoch wiedersprüchlich ist).

Jetzt sitze ich da und warte seit 2 Wochen auf meinen zum 5. mal reparierten Laptop. Wahrscheinlich wird er, wenn er hier ankommt noch 1-2 Monate funktionieren und dann wie 5x zuvor den Geist aufgeben.

Rein rechnerisch wäre es für Asus nach der 3. Reparatur billiger gewesen einfach ein neues Notebook zu senden. Ich bin andere Qualität von Asus gewöhnt. Und jetzt auch noch das....

Vielleicht bringt dieser Beitrag meinen Reparaturfall asusintern ein wenig Aufmerksamkeit.

lg
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzten Donnerstag habe ich bei Asus angerufen. Der Mensch am Telefon sprach nur sehr brüchiges Deutsch und nach 10 Minuten hat er mich endlich verstanden. (hoffe ich). Er hat den Fall an die Zentrale weitergeleitet und mir versprochen mir mich direkt bis spätestens Montag anzurufen.
Bis jetzt habe ich noch keine Information. Ich frage mich, ob sich Asus überhaupt darum schert.
Soll ich mit dem Konsumentenschutz reden?

Edit: Ich habe versucht Pierre Sacher direkt per E-Mail zu kontaktieren. (Vor der 5. Reparatur habe ich die E-Mail erhalten und somit eine Reparatur außerhalb der Garantie vereinbart). Jedoch hat er nach dem letzten Mail-Verkehr meine E-Mail-Adresse offensichtlich zum Spam-Filter hinzugefügt.

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'*******@asus.com' am 09.12.2014 14:36
554 mail server rejected message: spam detected (#5.3.0)

Geht man so mit Kunden um? :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

am besten Du machst bei LMR Dampf, erfahrungsgemäß dauert vor Weihnachten alles länger.
Umgehe die Asus Supporter einfach, da die ohnehin nie bzw. selten verstehen was man will.

Daher den direkten Weg nehmen, LMR anrufen, damit die schnellstens nachforschen per DHL was da los ist.
Wenn das Paket verloren ist dann muss Schadenersatz her.

mfg

Hi,

leider hat LMR mich direkt an Asus weitergeleitet. Der DHL-Account gehört Asus, deshalb kann LMR da nix machen..

lg

Aktueller Stand:

4.12. Die Österreichische Post hat das Paket als verloren gemeldet.
4.12. Anruf bei Asus, sie eskalieren den Fall und innerhalb von 48 Stunden bekomm ich eine Info.
4.12.-16.12. Anrufe über Anrufe und Tägliche Live Chat Konversationen mit Asus, sie leiten den Fall weiter. (JEDESMAL musste ich die ganze Geschichte erneut erzählen)
17.12. Der Mitarbeite der mir am 4.12. eine Rücklmeldung versprochen hat, hat sich bis heute nicht gemeldet.
17.12. Neuerlicher Anruf bei Asus, was denn jetzt ist. Daraufhin bekomm ich die Info: Sie haben DHL Österreich und DHL Deutschland kontaktiert. Aber seit dem 8.12. gibts kein Update mehr. Der Fall wurde intern eskaliert. In die Zentrale nach Rattingen, wo man sich darum kümmert. Ich wollte dann eine Bestätigung haben, dass sich da wirklich jemand drum kümmert. --> Nein gibts nicht. Sie bestätigen mir garnix. Sie versichern mir nur, dass eine Nachforschung eingeleitet wurde. Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt, dass er sich darum kümmern wird und mich innerhalb von 48 Stunden anruft. (Das hatte ich ja schonmal...)
17.12. Anruf bei DHL Österreich: Wir sind nicht zuständig, sie leiten mich zu DHL Deutschland um. Die Dame hat zu mir gesagt, dass keine Nachforschung eingeleitet wurde. Ich soll doch mal bei Asus nach einer Bearbeitungsnummer der Nachforschung fragen.
17.12. Live Chat von Asus: (Die erscheinen mir immernoch kompetenter als der Telefonsupport) Nein interne Infos dürfen nicht nach außen.

Toll. Ich bin am Ende. Am liebsten würd ich zu denen nach Rattingen fahren und mal am Tisch hauen....
Die Bearbeitungsnummer darf ich laut DHL sehr wohl erhalten, da es mich als Kunden und als Empfänger sehr wohl betrifft.

Außerdem frage ich mich, ob DHL überhaupt der richtige Ansprechpartner ist. DHL hat das Paket ja erfolgreich nach Österreich weitergeleitet. Und ab da war dann die österreichische Post zuständig. Die haben das Paket verloren, dass heißt, dass auch da die Nachforschung beauftragt werden muss. Aber das kapiert dort keiner. Ich hab denen sogar schonmal den Link geschickt, damit sie genau wissen, wo man das machen muss.
Lange lass ich mir das nicht mehr gefallen, dan hört mein Anwalt mal was von mir.

Hallo Daniel,
schickst du mir bitte mal deine RMA Nummer per PN?
Dann schau ich mir den Fall gern an.

Seit dem 17.12. hat sich nicht sonderlich viel getan. Ich habe an PierreSacher[ASUS] eine PN geschrieben und am 18.12. folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

wir wurden von unser Hotline kontaktiert, dass Sie eine Rückmeldung von uns erwarten.

Leider können wir Ihnen zu Ihrer Sendung noch keine Antwort geben, da uns noch kein Ergebnis von DHL vorliegt.

Die Nachforschung wurde am Montag eingeleitet. Ab dann gillt eine Bearbeitungszeit von 14 Werktagen.
Auf die Bearbeitungszeit von DHL haben wir leider keinen Einfluss.

Wir bitten um Ihre Geduld. Wir werden Sie selbst kontaktieren, sobald wir eine Rückmeldung von DHL erhalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
- Please always attach all previous mails!

Mit freundlichen Grüßen

Service Koordinatorin

Seit Montag 15.12. mich würde nur interessieren, ob da auch Samstage als Werktage zählen?

Ich denke, dass ich das Notebook nie wieder sehen werde....

Zuletzt bearbeitet:
@daniel: Setz denen doch ne Frist bzgl. Rücksendung des Notebooks :)

Ich habe jetzt eine ziemlich deftige E-Mail an Asus geschrieben und Sie aufgefordert sich bis 14.1. zu melden und endlich einmal eine kompetente Information rauszurücken. Ansomsten werde ich meinen Anwalt sprechen. Ich fühle mich von Asus verarscht.

wie ist das hier ausgegangen ? Würde mich interessieren, da ichauch im Ausland wohne und quasi nur ASUS kaufe (mobo, graka, laptops,..) und dann gleich weiss wie ich mit dem Support zu tun haben werde...

Bis heute ist eigentlich noch nix passiert.
Die österreichische Post hat mir einen Brief geschickt, wo ich darum gebeten wurde bekannt zu geben, ob ich das Paket nun erhalten habe oder nicht.
Letzten Freitag habe ich nochmal mit dem Online-Upport geschrieben (die sind immernoch am kompetentesten)
Da wurde mir gesagt, dass DHL das Notebook ersetzen wird und dass ich anfang dieser Woch von Asus kontaktiert werde. Ich bin schon gespannt was mir die anbieten. Der Zeitwertvon einen 1100€ Notebook wäre für mich zu wenig.
Wenn sich was tut melde ich mich wieder..

Also, der Fall ist fast erledigt.
Asus hat mir heute ein Formular geschickt.
Sie überweisen mir den Kaufpreis des Notebooks (999,-) und ich darf mir dann ein neues besorgen.
Nachdem ich 3 Monate darauf warten musste find ich das auch angemessen.
Kann geschlossen werden.

Finde es sehr dreist mit Kunden so umzugehen, immerhin sind wir ( Kunden) die, die Firmen wie Asus usw am Leben erhalten! Hätte man auf jedenfall schneller regeln können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh