ASUS N6600GT/TD AGP Bluescreen atkdisp - nv_disp

Bimboo

Neuling
Hallo Helfer,

folgendes problem taucht hin und wieder nach einem Neustart oder während dem spielen auf.

Bluescreen und die Meldung "Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Verursacht durch atkdisp.

"Es handelt sich bei atkdisp um Asus-eigene Displaytreiber-Zusatzsoftware, die wohl irgendwie mit den Mainboardtreibern oder gar den Grakaeigenen Treibern von Asus mitinstalliert wurden (Asus Enhanced Display Driver). Wer nun auch nen nvidia-Treiber im System hat (Detonator o.ä) ereicht damit einen Treiberkonflikt. Das heisst, die atkdisp.dll verursacht einen Loop, eine Endlosschleife. Somit hängt sich das System auf."

Also Asus Enhanced Display Treiber deinstalliert und siehe da, das Problem taucht wieder auf. Diesmal verursacht durch nv_disp

Hab jetzt verschiedene Treiber ausprobiert, sprich nur Detonater, oder auch neuere Asus Treiber aber Bluescreen taucht immer wieder auf.

Wer kann mir weiterhelfen, oder doch zurückschicken.

Mein System
AMD XP 2400 2.Ghz
Elitegroup K7S5a
ASUS N6600GT/TD
1GB RAM
WinXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mich auch täuschen aber das hört sich für mich nach einem Problem mit der Stromzufuhr (Netzteil) schonmal das überprüft?

Habe ein 350W Netzteil. Bei anderen läufts damit wunderbar.

Haste die Treiber denn auch immer sauber deinstalliert.
Also auch mit z.B. Driver-Cleaner?
Den ASUS ED braucht ma doch nur fürn Smart-Doc,oder?

@ndre schrieb:
Also ich kann mich auch täuschen aber das hört sich für mich nach einem Problem mit der Stromzufuhr (Netzteil) schonmal das überprüft?

Dachte ich bei meiner Sparkle 6600GT-AGP auch, aber auch das be quiet P5 470W brachte keine Besserung.
Ich hab die Probleme nur beim Spielen siehe >>>>

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119456

Nur einmal tauchte bei mir auch die Meldung "nv_disp" auf, sonst immer ohne jeglichen Hinweis :confused:

Gruss

raffracer

zu oben, was hast du den vorher für eine Graka drin gehabt. Vielleicht eine ATI? Es könnte nämlich Treiber- Salat sein.
Gruß Power7856

immer nur nvidia, und bisher auch keine probleme gehabt

Hmm, hab mir jetzt mal den Kühler genauer angeschaut; der passive Kühlkörper des Bridge-Chips wird schon ziehmlich heiss und ,was mich sehr erstaunt hat, er wird nicht vom GPU-Lüfter mitgekühlt.
Der Standart-Kühler hat an der Unterseite keinerlei Öffnungen um den Luftstrom auf den Bridge-Kühler zu leiten :confused: .
Ob sich nvidia dabei etwas gedacht hat ?

Hab den neuesten Chipsatztreiber instaliert, und das problem ist erstmal weg, scheint am sis chipsatz zu liegen. Muss aber auch sagen das so eine Hightec-Karte in einem K7s5a zu bauen schon dreist ist. Läuft aber eben Super.

Also an alle mit ähnlichem Problem, mal Chipsatz Treiber auf den neuesten Stand bringen, und nicht die GART Treiber von ASUS CD installieren.

Gruß

Also, ein Temperaturproblem liegt wohl nicht vor, hab jetzt AGP im Bios von 8x auf 4x gestellt und seit dem offensichtlich keine Probleme mehr (2 Std. gezockt ohne Fehler).

>>> Korrektur: doch wieder freeze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh