asus n6600gt

blade208

Neuling
Hi,
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GY62&#tecData

diese graka hab ich nun meine fragen

Was für ne taktung hat die? 500/900 oder?
Warum lese ich in den anderen threads immer was von 525/1000?
ich dachte die geforce 6600 gt sind so ziemlich gleich! Wie weit würde ich die den oc können mit dem standart lüfter?
Würde es sich lohnen nen zahlman lüfter zu kaufen? Würde ich die graka dann weiter takten können?
Welches programm soll ich den dafür nutzen? Die software die dabei war oder ne andere? Rivatuner?

Ich hab nen p4 2,4ghz rechner kann sich die graka da überhaupt komplett entfalten oder ist mein pc bzw graka zu schlecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP 6600GT haben 500/450(DDR900)
pcie 6600GT haben 500/500(DDR1000)

vom hersteller übertaktete versionen kann es natürlich auch geben aber das diese asus dazu gehört bezweifle ich mal
mit OC ist bei der 6600GT nicht viel drin, speicher praktisch garnicht und gpu 50-60 Mhz

vielleicht wäre die saphire x1600 pro was für dich
dort sollte sich die gpu auf 600-630 drehen lassen und der Speicher auch noch etwas

Zuletzt bearbeitet:
ok meine läuft nun mit 550/1000 mit welchem ürpgramm kann ich schauen wie warm sie beim zocken bzw idlen wird? Und wieviel grad darf sie den warm werdem?

Normal müsste es dazu eine Anzeige im Treiber geben, soweit ein Sensor eingebaut ist, Ist bei meiner 6600 leider nicht der Fall :(

Ne Graka ist nicht so empfindlich, würde mal 60-70°C sagen, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Moonblood schrieb:
mit OC ist bei der 6600GT nicht viel drin, speicher praktisch garnicht und gpu 50-60 Mhz

Wenn man da einen vernünftigen Kühler draufpackt (z.B. VF700), der gleichzeitig die Speicher mitkühlt, dann ist da mit etwas Glück durchaus einiges an OC drin.
Meine erste 6600GT, die ich bis Mitte letzten Jahres hatte, lief mit dieser Kühllösung auf 600Mhz Chip und 600Mhz (1200Mhz DDR) Speicher. Das macht sich schon bemerkbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh