Asus N70SV zerflasht

Fisepeter

Enthusiast
Moin,
habe hier ein Asus N70SV Notebook liegen, bei dem das Bios zerflashed wurde. Beim starten zeigt er kein Bild. Das DVD Laufwerk fährt nur hoch und nach 10 sek. geht der Rechner aus. Jemand eine Idee, wie ich das Backup Bios wieder draufflashen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viell. mit CD das alte gespeicherte Bios neu drauf flashen.Oder ist die Backup Biosdatei nicht vorhanden?Dann mal in dem entspechendem Asus N70SV Thread nachfragen,viell. hostet es jemand.

MFG Spucke

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

Schau mal hier,weiß nicht ob es das neuste ist Free Asus N70Sv Bios 205 Download - Downloadplex.com
Also die Datei laden und das Flashprog für dein Bios AMI oder Phönix keine Ahnung.Alles auf CD brennen,von CD booten --- neu flashen und es sollte gehen.

Viell. mit CD das alte gespeicherte Bios neu drauf flashen.Oder ist die Backup Biosdatei nicht vorhanden?Dann mal in dem entspechendem Asus N70SV Thread nachfragen,viell. hostet es jemand.

MFG Spucke

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

Schau mal hier,weiß nicht ob es das neuste ist Free Asus N70Sv Bios 205 Download - Downloadplex.com
Also die Datei laden und das Flashprog für dein Bios AMI oder Phönix keine Ahnung.Alles auf CD brennen,von CD booten --- neu flashen und es sollte gehen.

ohne Bild?

... viele BIOS haben doch ne Notfall Funktion - um das BIOS mittels eines (USB)Diskettenlaufwerks und einer speziellen Tastenkombination (meist Alt + F2), neu flashen zu können.

Kommt aufs Gerät drauf an obs bei deinem auch geht....!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an ob der BootBlock noch funktioniert. Würde mir nen Dos USB Stick bzw. Dos Boot CD mit dem neuesten Bios erstellen und ne autoexec.bat erstellen wo der Befehl zum flashen schon mit reingeschrieben wird.
Mit welchem Tool wird bei dem Notebook den geflasht? awdflash oder ähnliches? Da gibts dann auch div. Schalter...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einiges zum Thema gefunden AMI Bios Recovery Procedures
Leider hat nichts funktioniert.
Bin mir unsicher, ob ich die BootCD richtig erstellt habe.. reicht es mit Nero eine BootCD zu erstellen und einfach das Flashprogramm+Autoexec.cfg+Bios dort hinzufügen? Oder braucht man ne spezielle BootCD?

Also ich habe einiges zum Thema gefunden AMI Bios Recovery Procedures
Leider hat nichts funktioniert.
Bin mir unsicher, ob ich die BootCD richtig erstellt habe.. reicht es mit Nero eine BootCD zu erstellen und einfach das Flashprogramm+Autoexec.cfg+Bios dort hinzufügen? Oder braucht man ne spezielle BootCD?

Eigentlich benötigst Du ein ISO-File, welches du bootfähig brennst!

Was für ein Flashprogramm genau verwendet Asus denn (Phoenix/Ami/Award)?
Auf ner normalen Dos Boot Disk sind imho immer folgende Dateien (evtl. System- bzw. versteckte Dateien anzeigen einstellen im Explorer):
io.sys
msdos.sys
command.com
himem.sys

Dazu musst Du dir mit nem beliebigen Editor noch ne autoexec.bat schreiben, damit der PC das auch ohne weitere Eingaben verarbeitet.

Du kannst die schon erstellte CD ja in nem anderen PC oder Virtual PC ausprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe soweit. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert mit USB und CD kombination. Merkwürdig ist aber, dass der Rechner aufs DVD Laufwerk zugreift und dabei "Lesegeräusche" von sich gibt... scheint also noch etwas Leben in ihm zu stecken^^
Sieht mir aus das der Bios Chip gelötet wird :heul:
Bisher habe ich nur Lautsprecher Kabel angelötet, was mich schon Nerven gekostet hat... denke ans Mainboard wage ich mich nicht :d

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hallo leute sorry wenn ich hier falsch bin hab aber leider nix gefund wo ich ein neues thema erstellen kann....mein problem ist ich habe letztens bei meim Asus G60J ein Bios update versucht und es ist schief gegangen...
Ich habe mir bereits ein neuen chip bestellt und wollte ihnn einlöten lassen das problem ist nur das keiner den alten bios chip findet weil da hundert andere genauso aussehen wie der bios chip... Habe bereits bei asus nachgefragt aber die helfen nicht bei meim problem... ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das ich den Chip finde

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh