ASUS N73/X7B/PRO7B Laufwerk tauschen

Ragnon

Semiprofi
Ich würde gerne bei meinem ASUS N73 (Baugleich mit den Oben im Titel genannten)
das vorhanden optische Laufwerk gegen ein anderes tauschen.
Leider sind an der Unterseite keinerlei Schrauben vorhanden, jedenfalls keine sichtbaren.
Schon der Austausch der Festplatte(n) gestaltete sich als "schwierig",
dafür müsste die Tastatur entfernt werden, 8 Schrauben
(im Manual sogar eine zu wenig bzw. eine falsch gekennzeichnet!)
darunter gelöst werden um an der Unterseite des Notebooks die Wartungsklappe zu öffnen.
Anstatt man einfach die Wartungsklappe mit ein paar Schrauben sichert... aber NEIN.
Okay, jedenfalls wäre ich über Hilfe dankbar und froh wenn das Laufwerk endlich draußen ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt!

Es sind zwei Schrauben die entfernt werden müssen, eine Sitz unter einem Gummifuß an der linken unteren Vorderseite, die andere unter der Serviceabdeckung. Danach kann man das Laufwerk ganz einfach herausziehen.
Die Laufwerksblende ist mit der Haltenasen befestigt und kann einfach vorsichtig abgezogen werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh