Asus N75SL, ein USB 3 Eingang funktioniert nicht mit USB 2

Digitalios

Enthusiast
Vor einiger Zeit wurde bei meinem Notebook vom Service das Board getauscht.
Seit dem funktioniert ein USB 3 Port nicht mehr mit USB 2 Geräten. Mit USB 3 Geräten funktioniert es, ebenso arbeiten die anderen drei USB Eingänge ohne Fehler.
Bei dem nicht funktionierenden Port handelt es sich um den Charger Plus Eingang vorne rechts. Die Aufladefunktion hatte ich erfolglos/probehalber schon abgeschaltet.

Hat jemand dankenswerterweise einen Tip? Ist vielleicht normal so? Beim alten Board wars jedenfalls nicht so...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Digitalios,

wie horstimac schon schreibt, wird das Gerät vermutlich nur erneut zum Service können.
Ansonsten schau mal ob einen USB Stick den du anschließt im Bios gefunden wird, wenn nicht -> rma.asus.de

Oh, Danke für die Antwort.
Hatte ja vor ein paar Wochen das NB wegen eines andereren Fehlers zur RMA angemeldet und den USB Fehler vergessen anzugeben. Der ursprüngliche Fehler trat nicht mehr auf, weswegen ich die RMA nicht weiter ausgeführt habe.
Auf diesen Vorgang hatte ich gestern eine Mail mit dem USB Fehler (an Jens Os...) geschickt. Hab noch keine Antwort. Ist der Weg über die vorherige, noch nicht abgeschlossene RMA zur Kontaktaufnahme richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh