Asus N75SL Notebook, beide Grafikkarten aktiv?

Digitalios

Enthusiast
Hallo,
habe seit gestern ein Win7 Asus N75SL i7 2670 mit der Intelgrafik und einer Geforce 650.

Vorhin hieß es, nach dem Start vom Media-Center neue Hardware sei gefunden worden. Leistung sollte neu überprüft werden. Da hat sich gegenüber vorher wohl nichts verändert. Steht bei 6,9.

Weil jetzt das Icon für die Intel-HD-Grafik in der Taskleiste angezeigt wird, weiß ich nicht weiter. Im Gerätemanager werden beide als funktionierend angegeben.

mfg, Heinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.

Komisch fand ich eben, dass der Intel Grafikchip beim ersten Start offensichtlich nicht geladen war und neu installiert wurde. Da wird auch viel weniger RAM angezeigt. Die Geforce hat angeblich 2 GB RAM, bei der Intel werden 512 plus irgendwas bei 1GB vom System angezeigt.

Aber wie du schreibst wird sich das beim Betrieb jeweils optimal wechseln. Oder habe ich das falsch verstanden?

Danke für den Link :)

Ich habe ja vor, das Notebook auf Win8 zu updaten. (DVD habe ich schon gekauft) Sind dann diese und andere System- Programme hinfällig?

Hab schon auf der Asus Seite nach Win 8 für mein NB geschaut und alles runtergeladen. Aber so einfach wird das alles sicher sein. Vorher muss nach Beschreibung alles alte runer. Besser wäre eine DVD mir Exe, die alles notwendige passend installiert.

Grüße, Heinz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh