ASUS nForce3 Pro 150 on-board single Opteron mainboard (SK8N)

Chucky

Banned
Geschäft des PC DIY empfing bereits ein Prototypmainboard ASUS "SK8N" mit dem Prochipset des nForce 3 auf ihm, dem ersten Brett mit Bord-AGP und Unterstützung Opteron. Der Kasten wird mit dem Handbuch, der Gerätebetreibung, dem notierenden Digitalschallplatte-ROM und den Kabeln geliefert. Das mainboard wird mit einer CPU-Einfaßung Opteron und 940 Schlitzen der Stifte DIMM ausgerüstet, denn der Energienstecker das ATX12 (4pins) wird benutzt. An gelesen für das genommene screenshot!

box.gif

board_front.gif

board_back.gif

Source: PC.Watch.Express

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber das standard layout von AMD, was für den opteron angedacht wird, zumindest vorläufig... aber ja, wir haben da auch schon anderes gesehen... mal sehen, wie das noch weiter geht :d :d

Wieso sollte sich das Layout von Hersteller zu Hersteller noch ändern? Hat schon mal jemand ein vom Standard abweichens nForce2 gesehen? Ich nicht. OK, mal abgesehen von den Barebone-Lösungen... :)

cu
FuNKeR

Also das Asus ding ist ja mal sau geil. Abgesehen, dass das Layout ein bisl komisch ist, finde ich das Teil ziemlich geil. Hätte es gerne zum testen hier *g*.

Bin mal gespannt, was die sich für den Athlon 64 einfallen lassen. Ah, wo wir gerade dabei sind. Der Opteron hat ja rund 200 Pinns weniger als der Athlon 64. Wenn das jetzt ein Nfoce 3 Board für den Opteron ist, passt dann auch ein Athlon 64 drauf? oder gibt es zwei Nfoce 3 Boards mit unterschiedlichen Sockeln? oder ist der Nofrce 3 nur für den Opteron? Fragen über Fragen.

Also ich möchte gerne dieses 4x Opteron System haben...
Man beachte wie "wenig" RAM Module instzalliert sind. :fresse:

opt4800.jpg

*Sabber*

4p.jpg

Original geschrieben von estide2002
Jahr 2002?°? :hmm: aber haben würd ich es trotzdem gerne :d
Der Opteron war ja schon in Benutzung vor den ersten launch in April diesen Jahres.

Und das ist ein erstes 4x Opteron System. Naja mal schauen, wenn dann kommt wohl eh nur der Opteron ins Hause, A64 glaube ich nciht das er so viel reißen kann. Mal schauen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh