ASUS Notebook P 550 Touchpad deaktivieren?

pianoforte

Neuling
Guten Morgen in die Runde!
Ich bin gerade erst auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier auf Hilfe von Spezialisten zu stossen!
Seit dem 5.12.2015 besitze ich ein AUS Notebook P 550 L. Das Betriebssystem war vorinstalliert: WIN7-64 bit.
Bei meiner Arbeitsweise ist es nötig beim Schreiben das Touchpad abzuschalten. Das geht üblicherweise
mit der "FN / F9" Tastenkombination. Leider funktioniert das nicht in meinem Fall. Nach diversen Recherchen nim Netz habe ich das ATK Package neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Der ASUS-Support beantwortete bisher eine diebezügliche Anfrage nicht.
Gibt es eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar!!
Grüße von
heiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen in die Runde!
Ich bin gerade erst auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier auf Hilfe von Spezialisten zu stossen!
Seit dem 5.12.2015 besitze ich ein AUS Notebook P 550 L. Das Betriebssystem war vorinstalliert: WIN7-64 bit.
Bei meiner Arbeitsweise ist es nötig beim Schreiben das Touchpad abzuschalten. Das geht üblicherweise
mit der "FN / F9" Tastenkombination. Leider funktioniert das nicht in meinem Fall. Nach diversen Recherchen nim Netz habe ich das ATK Package neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Der ASUS-Support beantwortete bisher eine diebezügliche Anfrage nicht.
Gibt es eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar!!
Grüße von
heiner

Hallo zusammen,
mittlerweile hat sich das Problem geklärt. Mathias Wilms vom ASUS-Support hat mir geantwortet:

"Bitte deinstallieren Sie das Asus "ATK Package" zunächst über die Systemsteuerung / Programme und Funktionen.

Anschließend installieren Sie bitte diese Version der ATK Software:

http://www.asustreiber.de/downloads/download/12-atkkomponenten/685-atk-package

Danach installieren Sie bitte diesen Touchpad Treiber:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForWin8/SmartGesture/SmartGesture_Win7_64_VER2214.zip

Bitte prüfen Sie, ob Sie das Touchpad jetzt mit der Tastenkombination FN+F9 deaktivieren können."

Das war sehr ausführlich und hilfreich. Es funktioniert!
Grüße von
heiner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh