ASUS Notebook - Saturn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nala

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
41
Ort
D
hi...

kann mir jemand infos über dieses notebook geben? ASUS R505CB-XX236H i5-3317U/6GB/500GB Notebooks kaufen bei Saturn

- schnelligkeit?
- allgemein prozessor?
- 1.70GHz zu wenig leistung oder doch gut?
- lautstärke der festplatte und des lüfters?
- displayqualität?
und wenn jemand noch mehr infos hat, dann immer gerne her damit;)

ich überlege es zu kaufen, bin mir aber eben noch nicht sicher. mein jetziges mit XP ist unheimlich leise, echt wunderbar.

greetz & thanks... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alpha
nur weil ich ein leises notebook will, heißt das nich, dass ich mir eins kaufen würde was genauso teuer is, aber um klassen schlechter;)
 
Wieso sollte das ProBook um Klassen schlechter sein oder war das auf den Saturn-Bomber bezogen?
 
Wieso sollte das ProBook um Klassen schlechter sein oder war das auf den Saturn-Bomber bezogen?

nee, das war auf das hp bezogen. zumal ich mir mein notebook nich bei ebay oder geizhals holen will.
aber ich will auch kein medion, kein lenovo, compaq pressario, PB oder acer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals ist u.a. auch Cyberport gelistet - die haben evtl. auch Filialen in Deiner Nähe.

Ich würde auch ganz klar das HP bevorzugen, allein schon wegen dem matten Display.
 
Bei Geizhals ist u.a. auch Cyberport gelistet - die haben evtl. auch Filialen in Deiner Nähe.

Ich würde auch ganz klar das HP bevorzugen, allein schon wegen dem matten Display.

ich möchte leistung, display is zwar schön und gut, aber nich das non-plus-ultra.

cyberport gibts ja nur im osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport gibt es auch in Dortmund :).
Müssen wir an deinen Geographie Kenntnissen zweifeln?
 
@ Nala

Keine Ahnung ist auch ne Ahung!

Das ProBook 4540s ist ne wirklich gute Buisness Kiste und für die Kohle gibts nix besseres!

Das Asus ist ne Consumer Schleuder mit Schminkspiegel und beim Geizmarkt kauft man kein NB!

EOD
 
@ Nala

Keine Ahnung ist auch ne Ahung!

Das ProBook 4540s ist ne wirklich gute Buisness Kiste und für die Kohle gibts nix besseres!

Das Asus ist ne Consumer Schleuder mit Schminkspiegel und beim Geizmarkt kauft man kein NB!

EOD

stimmt, bei geizhals kauft man auch keine notebooks. hatte ich auch nie vor. nur gibt es hier eben nur mediamarkt und saturn.

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 19:30 ----------

Cyberport gibt es auch in Dortmund :).
Müssen wir an deinen Geographie Kenntnissen zweifeln?

nee, aber ich wohne nich in dortmund und auch nich da in der nähe. daher kenn ich mich da leider nich so genau aus.
 
stimmt, bei geizhals kauft man auch keine notebooks. hatte ich auch nie vor. nur gibt es hier eben nur mediamarkt und saturn.


Du sollst auch nicht bei Geizhals kaufen - die verkaufen Dir eh nix - Cyberport hingegen schon :drool:

Kauf einfach beim Blödmarkt das ASUS. Wird schon passen!
 
Heißt das einfach nur, du willst online kein Notebook kaufen?

Es kommt selten bis gar nicht vor, dass man bei Media Markt oder Saturn ein gutes Angebot findet. Auch verkaufen die beiden Läden sehr oft auch Geräte, deren Konfiguration nur dafür gemacht wurde, was du auch daran siehst, das z.B. Geizhals nur die beiden Läden als Ergebnis ausspuckt, wenn du das Asus eingibst.

Aus persönlicher Erfahrung finde ich die Kombination aus Asus und Saturn als so ziemlich das Schlimmste. Und schlechter Support und schlechter Support ergeben auch leider keinen guten Support. Ich würde da auf jeden Fall die Finger von lassen. Wenn du mal noch preis gibst, was du maximal an Budget locker machen kannst und ein kleines Nutzerprofil nennst, können wir dir vielleicht andere Geräte nennen, wobei das HP Probook im Preissegment um 500-600 Euro wirklich das beste Angebot ist. Die Version mit dem i5 in Kombination mit einer SSD (da du ja Leistung willst), kommt gut. Das das Asus dafür nicht geeignet ist, sieht du z.B. an der U-CPU mit nur 1,7 GHz. Heißt, die ist eher auf Stromsparen ausgelegt, als auf Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmaler
danke.

das hatte ich auch noch im auge:
HP Pavilion g6-2376eg i5-3230M/4GB/640GB Notebooks kaufen bei Saturn

das: TOSHIBA Satellite L850-1Q2 B960/8GB/500GB Notebooks kaufen bei Saturn

oder das:
http://www.saturn.de/mcs/product/TO...-8GB-750GB,48352,241166,498957.html?langId=-3

wobei mir daran die onboard-grafik nich unbedingt gefällt. wobei bei 8GB RAM... hmm... :confused:

ausstattung:

- i5 prozessor
- mind. 4GB RAM
- grafikkarte
generell schnelligkeit/ leistung, ne lahme krücke hab ich zuhause.

im besten fall max. 600,-
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberport gibts ja nur im osten.

Nur im Osten?
Die Cyberport Stores im Überblick
Dann ist Westdeutschland aber ziemlich klein.
Die machen in den nächsten Wochen noch Läden auf.

Wenn du kundtun würdest, aus welcher Gegend du denn genau kommst...

Ich kann dir das Probook nur an Herz legen. Lieber ein halbwegs gutes Businessgerät (muß keins für 1,5k sein), also eine Billiggerät mit viel HW und wenig Qualität.
 
Nur im Osten?
Die Cyberport Stores im Überblick
Dann ist Westdeutschland aber ziemlich klein.
Die machen in den nächsten Wochen noch Läden auf.

Wenn du kundtun würdest, aus welcher Gegend du denn genau kommst...

Ich kann dir das Probook nur an Herz legen. Lieber ein halbwegs gutes Businessgerät (muß keins für 1,5k sein), also eine Billiggerät mit viel HW und wenig Qualität.

was ist 1,5k? und was ist HW?

hamburg ist von mir 1.5std. entfernt, aber soweit fahre ich nicht für ein notebook.

wo machen die denn noch läden auf?
 
1500EUR ist ein Durchschnittswert für den Warenwert eines guten Businessnotebooks.
HW ist Hardware, das sind die physischen Komponenten eines (zB) Notebooks.

Du hast doch den Link, es sollte dir nicht schwer fallen eine Stadt anzuklicken, die für die greifbar wäre.
(da sind auch Shops drin, die es noch nicht gibt)
 
1500EUR ist ein Durchschnittswert für den Warenwert eines guten Businessnotebooks.
HW ist Hardware, das sind die physischen Komponenten eines (zB) Notebooks.

Du hast doch den Link, es sollte dir nicht schwer fallen eine Stadt anzuklicken, die für die greifbar wäre.
(da sind auch Shops drin, die es noch nicht gibt)

okay, danke.

hamburg ist das nächste und 1.5std. von mir weg. alles andere sind weit über 2std. von mir aus.
 
Ich versteh nach wie vor nicht, wo das Problem liegt, ein Notebook im (wesentlich günstigeren) Internet zu kaufen :confused:
 
Ich denke es liegt daran, dass man im Internet momentan keine dieser dubiosen 0%-Finanzierungen angeboten bekommt ;)
 
Ich denke es liegt daran, dass man im Internet momentan keine dieser dubiosen 0%-Finanzierungen angeboten bekommt ;)

und was will ich mit ner finanzierung? :/

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:21 ----------

Ich versteh nach wie vor nicht, wo das Problem liegt, ein Notebook im (wesentlich günstigeren) Internet zu kaufen :confused:

ich kann in kein geschäft gehen und das ding abgeben im garantiefall.
 
Ok und was glaubst du, was dein Saturn macht? Richtig, genau das gleiche, der schickt die kaputte Büchse direkt zum Hersteller. Was ein Online-Shop auch macht, bzw. dir sagt, du sollst das Ding auch direkt zum Hersteller schicken. Und wo ist jetzt der Vorteil? Nirgends. Außer das du im Saturn noch eine Handvoll sogenannter "Profis" hast, die dir eine Schildkröte ans Knie labern und dich einlullen wollen. Dann behalten sie das Notebook bei sich, im schlimmsten Fall machen sie es noch mehr kaputt, es liegt dann 3 Wochen, bis es mal wieder jemand findet. Dann wirds entweder einfach neu installiert, mit ein bissel Glück schicken sie es dann doch zum Hersteller oder sie lassen es nochmal 2 Wochen liegen und du bekommst es zurück mit den Worten: Der Hersteller hat den Fall abgelehnt, ist ihr eigenes Verschulden und Pech. Bye.

Und bevor jetzt der Einwand kommt: Nein, das ist nicht erfunden, solche Fälle habe ich live schon bei mehreren Leuten erlebt. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und was glaubst du, was dein Saturn macht? Richtig, genau das gleiche, der schickt die kaputte Büchse direkt zum Hersteller. Was ein Online-Shop auch macht, bzw. dir sagt, du sollst das Ding auch direkt zum Hersteller schicken. Und wo ist jetzt der Vorteil? Nirgends. Außer das du im Saturn noch eine Handvoll sogenannter "Profis" hast, die dir eine Schildkröte ans Knie labern und dich einlullen wollen. Dann behalten sie das Notebook bei sich, im schlimmsten Fall machen sie es noch mehr kaputt, es liegt dann 3 Wochen, bis es mal wieder jemand findet. Dann wirds entweder einfach neu installiert, mit ein bissel Glück schicken sie es dann doch zum Hersteller oder sie lassen es nochmal 2 Wochen liegen und du bekommst es zurück mit den Worten: Der Hersteller hat den Fall abgelehnt, ist ihr eigenes Verschulden und Pech. Bye.

Und bevor jetzt der Einwand kommt: Nein, das ist nicht erfunden, solche Fälle habe ich live schon bei mehreren Leuten erlebt. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger.

meins was ich jetzt seit über 5jahren habe, war noch nie kaputt, daher weiß ichs nich. ich kann nich alles wissen, was hier die ganzen nonplus-ultra computer spezies wissen;)

jetzt weiß ichs, danke.

und es stimmt schon, günstiger ist es definitiv im netz zu bestellen. allerdings muss ich sagen, nachdem ich jetzt die ganzen bewertungen vom HP gelesen habe, dass die mich auch eher beunruhigt haben.

was ist denn an dem scheiße? TOSHIBA Satellite L850-1LW i5-3210M/8GB/750GB Notebooks kaufen bei Saturn oder is der vllt gar nich so scheiße?;)
 
Nagut, wenn du am "Arsch der Welt" ;) wohnst, dann wird das schwer mit mal eben wo hinfahren.

Bleiben wir mal bei dem HP Notebook und dem Toshiba.

Vorteile HP
- mattes Display
- höhere Verarbeitung
- schnellere CPU
- inkl. win8 und 7 HP ProBook 4540s, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 8 Pro + Windows 7 Professional (H5L33EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nachteil
- keine GamerGPU
- nur 4GB RAM


Zum Support, weil du ja die Leute sehen willst:
HP (als auch das Toshiba) bieten einen Vor-Ort-Abholservice.
Da ist also garnix mit in den Laden gehen. Da rufst du innerhalb der Garantie an und den Rest machen die, das einzige was du brauchst ist dich selber und das Notebook.
HP bietet das für 1 Jahr an, 1 weiteres Jahr kostet 50EUR Aufpreis als CarePack.

Für mich gibt es ehrlich gesagt auch keinen Grund mehr den Service über das Geschäft zu machen. Das ist nur Affentheater und letztendlich muß sich der Händler auch nur 1/2 Jahr darum kümmern. Danach kann ihm das eigentlich egal sein. (viele nutzen das aber als Serviceaushängeschild, wenn doch, sollte auch so sein)

Bei HP habe ich mit dem Service gute Erfahrung gemacht. (die waren schneller als es mir recht war...)

EDIT:
Und klar liest man eher das Negative. Das kann einen auch zu recht verunsichern. Aber die wenigsten schreiben das positive ins Netz, weil sie das als normal ansehen und dem keine weitere Beachtung schenken. Das ist aber bei allen Geräte so.
Ggf. kannst du ja im Saturn das Notebook von HP finden und so die Physik selber bewerten und das gegeneinander abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn = Geizmarkt, Blödmarkt + Konsorten gibts definitiv kein ProBook, die verticken ausschließlich Consumer Schleudern!
 
Bei Saturn = Geizmarkt, Blödmarkt + Konsorten gibts definitiv kein ProBook, die verticken ausschließlich Consumer Schleudern!

du könntest deinen schreibstil mal an die deutsche lexikalische sprache anpassen und dann reden, bzw. schreiben wir weiter;) aber musst du ja nicht. keiner zwingt dich. ich werde dich mit dem schreibstil jedenfalls ab jetzt ignorieren. danke für's gespräch.

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Bleiben wir mal bei dem HP Notebook und dem Toshiba.

Vorteile HP
- mattes Display
- höhere Verarbeitung
- schnellere CPU
- inkl. win8 und 7 HP ProBook 4540s, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, IGP, Windows 8 Pro + Windows 7 Professional (H5L33EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nachteil
- keine GamerGPU
- nur 4GB RAM
das toshiba hat 8GB, das HP 4, stimmt.

ich war heute los nochmal etwas schauen. mir wurde lenovo empfohlen (G580 & Z500). spielen möchte ich mit dem notebook nicht, aber ich arbeite mit grafikprogrammen und ein film soll auch ruckelfrei laufen. mein alter hier bekommt das nur noch sporadisch hin und bei grafikbearbeitung zickt er ziemlich herum.


Zum Support, weil du ja die Leute sehen willst:
HP (als auch das Toshiba) bieten einen Vor-Ort-Abholservice.
Da ist also garnix mit in den Laden gehen. Da rufst du innerhalb der Garantie an und den Rest machen die, das einzige was du brauchst ist dich selber und das Notebook.
HP bietet das für 1 Jahr an, 1 weiteres Jahr kostet 50EUR Aufpreis als CarePack.
okay, danke für die info.

ich dachte halt, die leute loben auch das positive, aber bei dem pro-book war etwa die hälfte negativ.
 
Grafikprogramme und auch Videos sind nicht das Problem.

GamerGPU=GamerGPU

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht die häfte negativ beim Probook.

Für 600EUR bekommst du auch 2 Jahre Vor-Ort-Service, also kann man das 1 Jahr streichen.

Bleiben 4GB Nachteil gegen die Vorteile oben. Ergo überwiegen die Vorteile, viel mehr noch sogar, für 30EUR bekommt man das weggebügelt.
Kostet dann etwas mehr als die 600EUR mit all den Vorteilen.

Zum G580 und auch Z500 sag ich jetzt nichts. Das ist das Toshiba nur von Levono eben. Damit gewinnst du auch nichts.
 
gleiches in Grün. Das MSI ist das Papier nicht wert auf dem die Bedienungsanleitung gedruckt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh