Asus Notebook spielt keine DVD ab ???

shaky1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
9
Hallo zusammen,

mein neues Asus Notebook (R60, gekauft bei Saturn) kann leider keine DVD´s abspielen.

Bekomme immer die Fehlermeldung beim Media Player 9: DVD´s nicht lesbar. Und ein Fehlercode 0Q00... usw. genau weiß ich gerade nicht mehr.

Ich hatte vorher eine DVD kopiert und das klappte ohne Probleme.

Aber abspielen geht gar nicht. Der Media Plaer schlägt vor meine Display Einstellungen zu ändern... ??? Habe aber die ganzen Problembehebungsversuche ausprobiert - ohne Erfolg.

Muß ich sonst irgendwas in der Systemsteuerung ändern oder so. Bin leider absolut kein Experte:(.

Hat jemand Rat.

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal im leiferumfang nach ob du da ne cd mit "asusdvd" als aufschrift hast.
wenn ja probiers mit dem programm.
das is nur ne eigene version von cyberlink power dvd 6 udn das is für mich ein top programm.


mfg
 
kann nur dazu raten was paraknowya gesagt hat!

Mit dem Windoof media player DVD zu schauen is ein grauss wenns mal klappt,und auf nem 15,4" Notebook passt sich das bild bei den meisten videos nicht an,voll der scheiße!

einzige alternative bis jetzt ist für mich der media player classic!
 
tjo der is spielt auch so alles wo gibt an formaten.
aber wer schon son schmuckstück hat brauch dann auch n stylisches programm oder?! ^^

mfg
 
Danke schon mal.

Ich werde heute Abend mal nach ASUS DVd ausschau halten ...

Oder sonst den WMP Classic downloaden ....

d.h. es ist erstmal normal, daß mit dem WMP Vers. 9 keine DVD´s abspielbar sind ????
 
der media player is generell sehr minderwertig in bezug auf dvd abspielen.
nichtmal die gamestar dvd hat er mir abgespielt dafür funzt das asus dvd echt sehr gut.

mfg
 
So,

habe AsusDVD tatsächlich im Softwarepack gefunden und installiert.

Siehe da es klappt. Vielen Dank für den Tipp.

Original DVD´s wie Matrix oder ein Fleetwood Mac Concert liefen ohne Probleme.

Dann habe ich mal Star Wars Episode 1 eingelegt und da gab es dann leider Probleme. Film hatte ständig Tonaussetzer und Bild stotterte.

Liegt das evtl. an der DVD??? Rechenleistung müßte ich ja genug haben (Intel Centrino 725, 1 Gigabyte Ram).

Habt ihr nochmal einen Rat.

Vielen Dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh