ASUS Notebook X70SR, bzw. Support Philosophie

wddn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.361
Ort
Serta, Portugal
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit (2 Jahre) ein ASUS X70SR Notebook (anscheinend baugleich mit einem F7SR).

Hinsichtlich Support erwarte ich gerade bei einem Notebook einen gewissen Treibersupport seitens des Herstellers - zumal häufig nur die herstellerseitigen Treiber funktionieren.

In meinem Fall wurden die letzten Updates, z.B. für die Grafikkarte im Herbst 2007 online gestellt, d.h. als ich das Notebook gekauft habe.

Für den Fall, dass ich ein neues Notebook kaufen will und ein ASUS sehe, welches meinen Anforderungen entspricht, möchte ich gerne wissen, welche Support Philosophie bei ASUS herrscht?

1. Uns ist "After Sales Support" wichtig und wir unterstützen die Notebook Käufer auch nach dem Kauf
2. Nach dem Kauf muss sich der Kunde aktiv bei unserer Hotline melden, sofern Support nötig
3. Nach dem Kauf ist uns der Kunde egal ...

Danke und Gruss

P.S. Ich habe drei Stunden benötigt um von den einzelnen Herstellerseiten der Komponenten, bzw. privaten Support Foren, alle Treiber für eine Neuinstallation zu besorgen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hall wddn,

bei einem Notebook oder einer anderen Art eines Komplettsystems ist bei der Treiberentwicklung vorallem Sicherheit und Stabilität im Vordergrund.
Daher werden die Treiber auch nicht in so kurzen Zyklen veröffentlicht, wie es bei Einzelkomponenten wie Mainboards oder GRafikkarten der Fall ist, da dort täglich neue Komponenten erscheinen, die auf Kompatibilität geprüft werden müssen.

ASUS übernimmt nicht einfach die von den Herstellern veröffentlicheten Treiber, sondern unterzieht diese weiteren Test nach eigendem Qualitätsstandard.

Solltest du dennoch bedenken haben und neuere Treiber benötigen pflegen einige Kollegen von mir die Seite ASUStreiber.de

Dort werden auch Referenztreiber zum Download angeboten - diese sind aber nicht nach unseren globalen Richtlinien geprüft - daher aktueller.

Sehr interessant sind auch die angebotenen Treiber-CDs, wie z.B. für das F7SR:
http://www.asustreiber.de/downloads/windows-vista/treiber-cds/301-f7sr-treiber-cd

Wir sind wie du hoffentlch siehst durch aus daran interessiert guten After-Sales-Service zu bieten.

Gru
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh