ASUS-Notebooks bei Discountern

klatsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
84
Servus Leute.
Warum gibt es eigentlich keine ASUS-Notebooks bei großen Discountern wie z.B. Mediamarkt oder Saturn oder so?
Könnt Ihr irgendwelche starken Office-Notebooks empfehlen, die auf Sonoma-Technologie basieren? Z.B. Asus V6, Samsung X20II oder ähnliche?
Lieben Gruß,
Klatsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es seit ein paar Monaten doch - bei Karstadt/Schaulandt/Hertie und Konsorten sind immer wieder ASUS-Books vorrätig, die anstatt der normalen Bezeichnung unter "Z-Bezeichnungen" laufen.
 
Was für ne Z-Bezeichnung?
Aber die neuen Modelle noch nicht, oder?
 
Mit Z-Bezeichnung meine ich, daß die Modelle nicht unter dem "normalen Namen" anzutreffen sind:

Bsp:
ASUS M6743NALP (Fachhändler)
ist nahezu identisch mit
ASUS Z7780NNX (Karstadt, Schaulandt) --> seit kurzem MEINS (hat das T42 ausgestochen :d)

Einige Z-Modelle sind ja auch bei Geizhals gelistet, da Händler wie JES/Comtech ein paar dieser Modelle über RedZac beziehen und vertreiben dürfen. Sobald dir eins gefällt, solltest du versuchen das entsprechende Pendant (der normalen Bezeichnungen) auszumachen. Am Einfachsten ist das zumeist über das Produktfoto (Barebone) und natürlich die Ausstattung.

Zu den neuen Modellen:
Wenn du damit die V6 und W3 Modelle meinst - so gibt es wohl noch keine Z-Ableger, aber das wird sich in den nächsten Wochen vielleicht ändern.

EDIT: Es gibt aber schon einen Z-Ableger der neuen M6-Modelle, wie mir gerade aufgefallen ist:
ASUS M6747VL = ASUS Z7710V
 
Zuletzt bearbeitet:
@klatsche:

Zu deinen Fragen bzgl. des M6V /Z77V Modells:

- Genaues kann noch niemand sagen, da auch die M6V Modelle gerade erst auf den Markt kommen.

Da das gerät aber auf demselben Barebone wie die "alten" M67 Modelle basiert, hier mal eine Kurzeinschätzung:

Akkulaufzeit: Dürfte bei ca. 4h~ (WLAN Surfen) liegen. Die alten schaffen etwas mehr, die Alviso Books etwas weniger - pi x Daumen: 4h

Gehäuse: Vorzüglich. Gibt kaum bessere auf dem Markt. Geringe Wärmeentwicklung, sehr verwindungssteif, etc.

Grafikwerte: Dürfte auf Niveau einer 64MB 9700 liegen. Mußt mal googlen oder hier im Forum suchen.

Wärmeentwicklung: s.o. - dehalb auch sehr leise im Betrieb. Mein ASUS ist im Office-Betrieb nicht zu hören. Auch hier gilt: Die "alten" etwas leiser, Alviso etwas lüfterintensiver.

Display: Sollte dasselbe wie beim Z7780 oder M6743NALP sein -> von daher TOP! Sehr blickwinkelunabhängig, sehr farbintensiv
 
meinst du, dass man damit auch mal ein kleines spielchen zocken kann?
sowas wie fifa 2005? hat das notebook tv oder vga ausgang? oder beides?
 
Zocken kann man auf jeden Fall damit.
Wegen den Ausgängen (M6V):
Schnittstellen
1 x parallel
4 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x VGA
1 x TV-Out
1 x Line-Out
1 x Mikrofon
IrDA
 
also leider kein bloototh. von wo hast du diese daten? ich finde die nicht bei google.
was meinst du damit, dass man damit zocken kann... glaubst du auch manche spiele auf höchster stufe? ich will keine ego-shooter zocken, eher so fifa oder nfsu und so zeugs. gibt es benchmarks?
 
Eine 9700 sollte etwa diese Werte haben:
3DMark01: ~10.000 Punkte
3DMark03: ~ 3.000 Punkte.
Bei mir ist eine 128MB 9700 verbaut und meine Werte liegen etwa auf diesem Niveau. NFSU2 oder Pro Evolution Soccer4 kann ich ohne Probleme daddeln.

Die X600 sollte ähnlich abschneiden.

Die Specs findest du unter anderem bei www.asuscom.de :hmm:
 
also vergleichst du eine 128mb r9700 mit einer 64mb x600?

glaubst du, dass in nächster zeit einige kracher für max 1500€ auf den deutschen markt kommen? oder das z71 von asus? irgendwas mit vielleicht ner 6600go intus?
 
klatsche schrieb:
also vergleichst du eine 128mb r9700 mit einer 64mb x600?
Jau - ob 64MB oder 128MB ist aber relativ egal. X600 ~ 9700

klatsche schrieb:
glaubst du, dass in nächster zeit einige kracher für max 1500€ auf den deutschen markt kommen? oder das z71 von asus? irgendwas mit vielleicht ner 6600go intus?

ich halte die M6-Modelle jetzt schon für richtig gute Geräte. Sie sind leise, sehr gut verarbeitet und nicht zu teuer. Wenn es dir unbedingt auf eine noch bessere Grafikkarte ankommt, mußt du wohl derzeit zu einem anderen Book greifen. Bei ASUS kommen bestimmt auch bald X700er, aber wann und bei welchen Modellen weiß ich nicht.
 
ich denke schon, dass ich mir das z7710v holen werde. hab grade t-online angerufen, die konnten mir aber nix zu den daten sagen. also die wissen net ob da bluetooth ist. ich denke für den preis, bekommt man bei asus ne top qualität und für ein paar spielchen reicht das auch.
was hältst du von den displays, also vom glare type? kommen die an sony vaio ran?
 
klatsche schrieb:
was hältst du von den displays, also vom glare type? kommen die an sony vaio ran?

Hmm.. das ist sehr subjektiv, aber meiner Meinung nach liegen die Sony X-Black-Panels, die Toshiba TrueBrites und die ASUS Color Shine (oder Glare Type) auf einem Level. Mir gefällt's zumindest außerordentlich gut
:d
 
ich finde die displays auch klasse. naja, ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass ich mir das notebook morgen bestellen werde. ich glaube, dass wird ne bessere wahl, als das asus v6 oder auch das samsung x20II. mehr power als das samsung, schöneres display, gleiche graka, , gleicher speicher (sogar 533mhz fsb mit 1*512, oder), gute hd, dvd dl, ach das passt und vga und tv-ausgang

was würdest du sagen? noch bissi warten, oder zuschlagen. also was würdest du machen, ganz unabhängig von mir jetzt?
 
habs mir grad für 1368€ bestellt. muss jetzt nur noch kanpp 2 wochen warten. bin schon ganz gespannt :-)
 
@Klatsche: Wenn du dann dein Book endlich in den Händen hälst und das Dingen einbisl getestet hast, wäre es sehr nett, wenn du dazu paar Zeilen schreiben könntest?! Es scheint ja wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss zu haben ... und natürlich ist es auch wichtig wie der Lüfter sich verhält ...

MfG

Ottonaldo
 
Aber wo ist der Unterschied zwischen M6743VL und dem Z7710V?

Auf der Asusseite und auf dem FTP gibts für das Z Modell keinerlei Unterstützung.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh