ASUS O!Play HDP-R1

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Hallo

ich habe zeit heute den ASUS O!Play HDP-R1

das problem das ich damit habe, selbst mit neuer firmware.

das ich bei mp3 den spdif nicht auf raw stehen lassen kann, den damit hör ich nichts über die anlage, also muss ich immer per hand (menüs) rumtipsen.

2te sache genauso verhält sich das wen ich film sehen will ich vorher mp3 gehört habe, ich habe dan zwar ein ton aber kein DD5.1/DTS. somit muss ich wieder ins menü und wieder rumstellen. kann man da nicht was mit rein programmieren in die firmware, kann ja nicht so schwehr sein. denke da währen viele mit angetan.

oder eine taste belegt auf der fernbedienung die das umschalten ohne lästige menüs erleichtert, wie beim sat, oder kabel receiver anderen hersteller.

danke ich hoffe die nächsten monate wird sich da noch was tuhen, den sonnst ist der player echt geil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo NoiseKiLLeR,
danke für dein Feedback. Wie du schon richtig festgestellt hast kann die O!Play das Ausgabeformat nicht automatisch umstellen. Ich werde das aber an die Kollegen als Wunsch weiterleiten.

Gruß,
Doktor

danke wer klasse wen sich da was tut ... den so kann die box ja alles mehr brauch man eigentlich nicht :d

danke für die schnelle reaktion mit der neuen firmware... jetzt gibt es allerdings neue probleme sodas garkein Digital ton mehr wieder gegeben wird ... weder per pdif noch über hdmi.... so wie es jetzt ist schon geil aber auf digital möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten.

wie gesagt am besten auf die fernbedienung die funktion legen wo man nur den modus wechseln kann. automatisch wer auch klasse, aber wen es so technische probleme macht machts ja keinen sin.

viele leute aus anderen foren haben genau das selbe problem mit der 1.29P firmware

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe seitdem ich die 1.29 installiert habe keinen DTS UND DOLBY ton mehr über hdmi egal was ich einstelle wer kann mir helfen???

hm liegt an der firmware hatte ich doch geschrieben flash zurück auf die 1.28p dan gehts wieder

Hallo,
Ich hätte da auch mal ne Frage: ich habe mir im Internet TV ein paar favoriten angelegt, wie kann ich die wieder löschen oder verändern?

hab dazu leider nix gefunden!

Hallo,
Ich hätte da auch mal ne Frage: ich habe mir im Internet TV ein paar favoriten angelegt, wie kann ich die wieder löschen oder verändern?

Unter den Favoriten werden ja die 100 TV Sender angezeigt. Diese Liste lässt sich manuell nicht bearbeiten.

Gruß,
Doktor

mal ne frage gibt es eine möglichkeit, ein update zu machen ohne über die menüs im oplay. ich habe die richtige firmware 1.30pal bzw egal welche firmware ich installen will sagt er mir, das die firmware zum board nicht passen würde.

Welche Firmware hast du aktuell installiert?
Es gab mal einen Bug das man das Firmware Update nicht "Bestätigen" musste sondern "Abbrechen". Dann wurde das Update durchgeführt. Die Beschriftung war also verkehrt.

Ansonsten gibt es das sog. "Emergency Update". Das ist allerdings nicht bei den ersten O!Plays möglich. Wenn du das Image auf einem Stick hast einfach bei eingestecktem Stick das Gerät reseten. Dann wird das Update auch durchgeführt. Probier aber erstmal das oben genannte.

Gruß,
Doktor

naja das problem ist ja ich komm nicht zum update, der stick wird ja erst später erkannt. entweder nach reboot, oder wen ich erst das menü sehe. wen ich version 2 teste, dan passier garnix und er bootet ganz normal ins menü, und dan wird erst der stick erkannt.

firmware ist aus dem asus forum dell 0.14 oder 0.15 gemodete 1.24P version sozusagen.

ich habe jetzt rausgefunden, das es ne möglichkeit gibt, für mich aber denke zu kompliziert ist. per telenet einlogen, stat den usdb stick ein ftp server der auf meinen rechner dan laufen muss. darüber zieht die box dan das image, und soll so wieder alles normal aufspielbar sein. kompliziert wen man davon keine ahnung hat, ich weis. muss ich wohl oder übel durch :(

Na ok, wenn du eine Mod Firmware drauf hast will ich nicht ausschließen das deine Probleme genau daher kommen. Ausser dem bereits genannten kann ich dir da leider keinen weiteren Tipp mitgeben.

Die Telnet Variante wäre ein Versuch wert.

Gruß,
Doktor

Hallo,

gibt es eine Firmwareversion, in der die Aspect Ratio automatisch gewählt wird? Oder ist solch ein Feature in Planung? Ist sehr unhandlich immer im Menü von Hand zwischen 4:3 und 16:9 zu wechseln. Mein alter Philips DVD-Player wechselt automatisch zwischen 4:3 und 16:9, je nachdem welches Format das wiederzugebende Material hat. Nur kann ich mit diesem kein HD abspielen.

MfG

normal macht ja der wechsel dein tv .... der sollte das automatisch anpassen können !

macht mein tv auch wenn ich normal tv schaue. aber beim asus hdp-r1 nunmal nicht. da gibts immer schwarze balken. habe einen toshiba 37".

so habs nach langem versuch geschaft neue firmware zu flashen .... jetzt hab ich grade eine Mod Firmware geflasht... die von der original firmware von der Asus O!Play HD2 version stammt... und muss sagen alle funktioniert wie es soll keine sound wechseln mehr mkvs werden richtig abgespielt, OGG ist wieder bei... menüs sind besser farbe ist top ... warum wird diese firmware nicht officel für die R1 R3 benutzt ? Sogar NAS server ist mit bei, BT client und vieles mehr.... was will man mehr die beste firmware aller zeiten auf der HD2 unfassbar... ich habe diese jetzt auf der R1 und bin begeistert.... einfach geil.

und nur halb so gross statt ca100mb firmware jetzt nur noch 61mb ...

wer die neue firmware haben will einfach mal melden, wichtig bootcode brauch ich.... um heraus zu finden welche bootcode ihr habt play/stop/play taste drücken im hauptmenü

Zuletzt bearbeitet:
Bootcode: 0000.0202.0017.
Firmware hab ich die 1.28P drauf

kopier die IMG datei auf usb stick, steck den stick ins gerät, zieh den stromstecker hinten. danach drückst llinks den reset knopf gedrückt halten und den stromstecker rein. resetknopf solange halten bis lade bildschirm kommt. software brauchst du diese hier

DOWNLOAD FÜR DEINE BOX

Die moServices Addons und Firmware sind wirklich sehr nett.
Wer sich das mal angucken will findet im Forum unter moServices for Asus O!Play HDP-R1/R3(Air) nähere Details.

Allerdings auch hier der Leitspruch das jegliche Modifikation zum Garantieverlust führen kann.

Gruß,
Doktor

Die IMG Datei ist ja 152MB groß, nicht 61MB, wie kommt das?

Ok, die neue ist drauf, ist auch ganz ok, immerhin hat man jetzt Youtube, aber bei dem menuepunkt NAS da bleibt mir der OPlay hängen und nix rührt sich mehr. Egal welche Taste ich drücke, nix geht mehr. Das ist nicht so gut, weil manchmal kommt man ja unbeabsichtigt auf die taste.
@ noisekiller
weisst du woran das liegt?

wie die grösse zustande kommt :d weis ich nicht lol sry.... das mit dem NAS weis ich nix von weil ich das nicht benutze, und taste auf der fernbedienung ? falls es die gibt .... bis heute noch nicht drauf gekommen. sry muste mal im englischen forum dazu mal ne frage starten.

Hallo NoiseKiLLeR,
könnte ich auch von Dir diese Firmware bekommen?
Bootcode: 0000.0202.0018
aktuelle Firmware: 1.33p

wie komme ich eigentlich von der ModFirmware wieder zurück auf die normale?
Weil mit Stromstecker ziehen und reset knopf (also so wie die Mod drauf kommt) gehts nicht ! :confused: :confused:

Hallo,
ich hab mir gestern eine o!Play HDP-R1 zugelegt und ein Problem mit der erkennung von eSata oder USB externen Festplatten.
Stecke ich meine externe WD 1TB an, wird das Device nicht Supported.
Ein USB Stick hingegen wird erkannt und man kann auf die Dateien zugreifen.

Wo liegt jetzt blos mein Fehler ?

die aktuelle Firmware 1.33P ist vorinstalliert gewesen.
die Platte ist eine Handelsübliche WD 1TB in einem externen Gehäuse von Icybox
mit eigenem Stromanschluss.

evt mal versuchen die platte anderst zu formatieren ... also fat32 mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh