Asus O!Play HDP-R3 Mediaplayer - Windows 10 - Alternative

Athelstone

Neuling
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe keine wirklich passende Rubrik gefunden.

Ich habe einen Asus O!Play HDP-R3 Mediaplayer. Dieser ist per HDMI mit dem TV verbunden und über Netzwerkkabel mit dem Router.
Ich konnte immer über das Netzwerk auf die HDD meines Windows 7 PC zugreifen und Videos auf dem TV abspielen.
Seit ich hardwarebedingt auf Windows 10 upgraden musste, ist dies leider nicht mehr möglich, weil der Asus wohl kein SMB 2.0 unterstützt.
Eine Aktivierung der Unterstützung für ältere SMB Versionen in Win 10 brachte seltsamerweise nichts.
Ich rechne nicht damit dass das noch irgendwie funktioniert, daher schaue ich mich nach einem neuen Mediaplayer um.
Leider ist den aus den Beschreibungen der angebotenen Geräte nicht zu ersehen ob sie können was ich will.
Die meisten scheinen mehr auf Inhalte aus dem Internet spezialisiert zu sein. Sehr oft sind es Android-Boxen, wo ich gar nicht weiß ob die sowas können.
Hat da jemand einen Plan und kann mich erhellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal die NVIDIA Shield TV Box an, ich nutze die und bin super zufrieden damit. In Verbindung mit der vollen KODI-Untertsützung, Netflix, Amazon Prime Video und dan ganzen Mediatheken ist das eine klasse Box.

Oder der Fire TV von Amazon. Habe den mit Kodi in Betrieb,kann ohne Probleme auf mein NAS oder Windows 10 zugreifen. Einziger Nachteil,man kann keine großen Filme über den USB Port abspielen,da er nur FAT32 unterstützt,aber über Netzwerk geht alles. Vielleicht noch erwähnenswert,dass man Kodi über Sideloader installieren muss,ist aber kein wirkliches Problem. Ding kostet meine ich gerade mal 79 Euro.

Netflix und Konsorten gehen natürlich auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Fantec Media Player, WDTV, Fire TV Stick und Box binnen vier Jahren. Und seit einigen Monaten mit dem Shield TV auf dem Gipfel dieser Evolutionsstufe angekommen. :d

Spaß beiseite, nein ernsthaft: Hol dir den Shield!

Das sind zwar 200 Euro, aber du bekommst dafür den modernsten Android TV Media-/Streamingplayer mit Google Assistant, Chrome-Browser, Amazon Video, Spotify, Netflix, (...), Youtube (auch per Fernbedienung oder Android-Handy dann per: "Spiele Infinity Trailer von Youtube [auf Shield]" beispielsweise^^) und natürlich Kodi mit vollem Dolby/DTS/Atmos/NeuralX und zuckersüßem 24p Support. Das funktioniert alles so gut, dass ich es immernoch nicht glauben kann.

@Fire TV
Der Shield TV ist der Fire TV Box (!) in Summe deutlich überlegen. Habe selbst viel zu lange gezögert mit dem Upgrade.

Und eine externe Festplatte kann er direkt am Shield anschließen oder das weiterhin per Netzwerkzugriff lösen. Ich würde ohnehin ein NAS empfehlen, gibts auch in günstig und manche Router/Fritzboxen bringen das mittlerweile auch mit. Muss man sich einfach mal anschauen was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh