Asus O!Play mini+ für mich geeignet?

Katao

Enthusiast
Hallo Leute,

überleg mir den O!Play mini+ zuzulegen.
Weiß aber leider nicht, ob der für das was ich vorhab geeignet ist...

Was ich vorhabe ist eigentlich ganz simpel.
Meine Video und Musiksammlung liegt per Gigabit Lan am Windows7 Server und ist freigegeben.
Ich möchte nur ohne irgendeine Zusatzsoftware diese Daten auf meinem TV anschauen.

Wäre das mit dem kleinen Ding möglich, oder muss man da noch spezielle "Freigabesoftware" installieren, damit der O!Play die Daten auch im Netz findet?

Hoffe einer kann mir da kurz weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik, hat ja kein Display, daher ist die Bedienung ohne TV dann sehr eingeschränkt.
Filme, sollte soweit alles klappen, abgesehen von BD-ISOs und zu hochbittigen Rips.

Edit: Und im Tonbereich ist er natürlich kein Überflieger, da gibt es besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und im Tonbereich ist er natürlich kein Überflieger, da gibt es besseres.

Für Musikwiedergabe würde sich ein Panasonic-BD-Player mit DLNA-Option anbieten.
Damit sollte eine MP3-Wiedergabe über das LAN machbar und klanglich zufriedenstellend sein.

Meiner Erfahrung nach sind die Mediaplayer bis 100 EUR klanglich für Musikwiedergabe nicht zu empfehlen. Das tiefe Frquenzspektrum ist okay (für Filme auch wichtig), aber bei den Mitten und insbesondere Höhen...da wird es dann eng...

Musik ist nicht die Hauptsache für mich - wenn ich es aufteilen müssen, würde sagen
Videos 98%
Musik 2%

FÜr diese Zwecke sollte das kleine Asus Ding doch reichen oder?

Naja ich meinte das eher klanglich auf Film bezogen. Ich gehe davon aus das du nicht die Brüllboxen von einem TV verwendest sondern ein 5.1 Soundanlage mit adäquaten Verstärker.
Ich sehe da kein DTS Passtrough zum Beispiel bei dem Gerät, damit geht viel verloren.

Denke du willst das nehmen weil es billig ist?

Hallo Leute,

Was ich vorhabe ist eigentlich ganz simpel.
Meine Video und Musiksammlung liegt per Gigabit Lan am Windows7 Server und ist freigegeben.
Ich möchte nur ohne irgendeine Zusatzsoftware diese Daten auf meinem TV anschauen.

P/L ist bei dem Teil bestimmt voll in Ordnung. Sound wird für Filme m.E. auch ok sein.
ABER; der Player hat keinen LAN-Anschluss und da kannst du auf deinem Windows7 Server freigeben was du möchtest.
Mediendateien frißt der Miniplayer ausschließlich über Datenspeicher (USB oder Speicherkarte).

Du musst dich für eine Netzwerkanbindung nach einem anderen Modell umgucken.

?
natürlich hat der O!Play mini+ nen Lan Anschluss - sogar Gigabit!
Wie kommt ihr da drauf, das da kein Netzwerk drin ist???

Wie gesagt soll nur ne mini Lösung für mein Bastelzimmer werden.
Kommt an nen Panasonic 42" Plasma ohne zusätzliches Boxensystem.
Dafür hab ich im Wohnzimmer meine Onkyo und Teufel Sachen die am "richtigen" HTPC hängen :-)

Edit:
hier --> http://www.computerbase.de/news/2011-09/kompakter-mediaplayer-von-asus/

oder hat wer nen besseren Vorschlag für meine Zwecke?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige,
bin von dem hier ausgegangen:
Asus O!Play Mini Media Player 1080p Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das "+" in deiner Anfrage habe ich glatt übersehen:
http://www.amazon.de/Asus-Play-Mini-Plus-MediaPlayer/dp/B005LPD4FW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316018123&sr=1-1

In diesem Preisbereich (um 100 EUR) gibt es schon wieder mehrere Media Player zur Auswahl.
Asus gehört schon zu den Besseren, aber vielleicht kann die jemand praktische Erfahrungen zu einem O!Play der früheren Generation hier beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh