Asus OC Board?

H1p3r

Neuling
Hey FoLu User,

ich möchte mir gerne einen Conroe anschaffen - wegen dem P/L wohl ein E6400 und diese CPU kaufe ich Pretested für 3400MHz. Der Verkäufer sagte mir aber, er sei sich nicht sicher ob das Asus Flaggschiff PW DH Deluxe den Anforderungen zum OC genügen würde. Hat einer Erfahrung mit dem Board und ggf. dem E6400? Ich möchte nicht das PCGH Sieger Board von Gigabyte, da mir bei Asus die Ausstattung besser gefällt und aus weiteren Gründen. Helft mir bitte mit euren OC Ergebnissen.

MFG

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Signatur.

Achso, ich kann bis 450 Mhz FSB gehen.

edit..

Und lass bitte die PCGH aus dem Spiel :)

für den E6400 ist das P5B Deluxe besser geeignet als das P5WDH ;)

Gruß
Chris

smuper schrieb:
Hol dir lieber den High End Chipsatz 975

:))))))

@ Chrisch

Begründung
Weil jeder mittlerweile wissen sollte das die Allendale´s mitm 965er besser klar
kommen, allein schon wegen dem FSB den das P5WDH nicht erreicht ;)

Ausser er möchte SLI / CF, dann sollte er zum 975er greifen, ansonsten ist der
965er der bessere Chipsatz für die CPU!

Um warum sollte der 975er "high-end" sein? Nur weil der SLI / CF unterstützt? Vom
OC her ist der 965er besser (ich sag nur 500FSB aufwärts :p )

ohh mann - ich hasse es: das is gut, das hat andere Vorteile, das unterstützt jenes oder auch nich.... warum mach keiner ein perfektes Board?? die können doch lesen oder nicht? Kritiken sind dazu da, um sachen zu verbessern....

@smuper

das board is 975

Das ist wahr :) Deswegen ja auch das P5W-DH-Deluxe

Schau dir einfach mal den Sammelthread des P5W-DH im Mainboard Forum an. Die 1. Seite dort wird dir bestimmt weiterhelfen.

Die neuen Boards der P5W-DH-Deluxe Serie (S/N 68xxxx...) werden mit Bios 1001 ausgeliefert und können der MCH bis 1,85 V geben. Damit kommt man auch mit dem Board jenseits der 500 Mhz an.

Allerdings ist das alles nur Theorie.

Schau dir die Overclocking Liste an, dort sind alle Boards vertreten. Und wie gesagt, ich kam bis 450 Mhz, die ich sowieso nicht will, da die Vcore dann echt zu hoch ist

http://www.langefecht.de/img/user/p...index.php?seite=liste&sort_by_prozessor=E6400

MCH auf 1.85V ist aber nicht so ganz etwas für Otto-Normalverbraucher...
Das P5B Deluxe ist um längen besser für HIGH-FSB als das P5W DH Deluxe, das ist einfach so... wer noch warten kann, soll auf das neue ABIT warten, welches Ende September rauskommt -> 975er Chipsatz, aber hoher FSB möglich... bei XS wird gerade eines von coolaler getestet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh