Asus oder Asus nicht

jensen78

Neuling
Hallo,

hab hier auch schon die Boardsuche genutzt aber nichts zu den beiden Notebooks gefunden:

Asus A6ja-Q064H ( http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=81620 )

oder

Asus Z53J2 [ http://www.masters-kersting.de/shop/pd-1477583106.htm?categoryId=9 ]

Hat jemand Erfahrungswerte dazu oder nen Vorschlag zu Alternativen?

Soll ein mobiler Desktopersatz werden, also Büroaufgaben, Bildbearbeitung, "Multimediacenter" und gelegentliches Spielen sollten möglich sein. Von Vorteil wäre auch ne gute "Soundkarte", da ab und an auch Musikdateien bearbeitet werden müssen. Akkuleistung sollte so im 3stunden Bereich liegen...

Wäre nett wenn da jemánd mal was zu sagen könnte bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selber das A6JM und bin immer noch absolut begeistert.

Vom 2. rate ich dir ab wegen der miesen GPU.
Das A6JA mit dem T2400 scheint mir etwas teuer.
Da würde ich dir gleich zu einem F3JM raten. Wenn dir das zu teuer ist hol dir ein normales A6JA mit T2300. Der Aufpreis zum T2400 ist zu krass in dem angegebenen Link.

Der Nachteil der neueren F3 Reihe ist, daß die einen schwächern Akku haben. Mit reduzierter Displayhelligkeit sind aber schon 3 stunden drin was man so liest.

Wenn dir das F3JM zu teuer ist, wäre ein F3JA vieleicht eine Alternative.

@mustrum

Wie sieht es beim a6jm mit der spielleistung aus?läuft da battlefield2 flüssig in vernünftiger auflösung?Und meinst du das es auch zukünftigen spielen bis mitte nächstes jahr gewachsen ist?

würde ich mir gerne holen aber ist wieder auf 1500 gestiegen und mein limit war 1300Eur aber könnte mich vielleicht dazu hinreißen lassen.:drool:

MfG wiesenpieper

Also die Links waren nur weil ich zu faul war die Konfiguration reinzuschreiben... ^^

Und was den Preis angeht, da schwanken die zur Zeit ziemlich. Gucke seit ca 3Wochen und in der zeit waren schon Differenzen von knapp 300Euro dabei.

Da es aber nicht eilt, bin ich immer für Alternativen offen. Zum Beispiel von Acer oder Toshiba. Max.Preis ist bei mir 1400€. Hatte auch schon bei Dell geguckt aber da sieht es mit den Audioanschlüssen nicht so gut aus. SPDIF sollte auch dran sein.

@mustrum: Ja, die GPU ist nicht die stärkste. Hab aber an meinem alten Desktop derzeit auch nur ne 128MB Graka und reicht für meine minimalen Wünsche was die Grafik bei Spielen angeht. Und bei dem Notebook kommt ja noch die "super" Hypermemory dazu...^^

BF2 läuft bestens. Ich hab aber auch 2GB Ram drin.
Die GPU hat 512mb RAM. Kein Hypermemory bei der 7600 GO. Das sind echte 512mb. Ob mans braucht ist eine andere Sache aber schaden kanns nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr überrascht wie stark der 7600 GO ist. Auch Prey läuft @1280x800 full detail ohne Probleme.

Gibts beim zocken denn große unterschiede zwischen 128mb/256mb HM und 256 echtem Speicher? Also das z53j2 hat 2gB RAM da kann man etwas an die Grafik abgeben, würd ich mal denken...

Hab mir mal das Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 angesehen, aber da scheint mir die Akkulaufzeit etwas wenig und nen 17"er ist natürlich auch nicht ganz so mobil...
Auch hab ich mir bei DELL mal einen Inspirion 6400 zusammengestellt, haben grad ne Aktion mit 2GB statt 1GB, allerdings ist da wieder auch nur ne X1400 drin (256mb sthet dabei, aber das wird Hyper memory sein) aber leider ohne Angabe zum verbauten VRAM. Jemand Erfahrung mit der Hotline von Dell? Sind die kompetent was deren Produkte angeht?

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media) ändern
SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr ändern
LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024) ändern
FESTPLATTE 120GB Festplatte (5,400 U./Min.) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 ändern
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell) ändern

->1265EUR + Versand 75,40 = 1340Euro

Find ich vom Preis her interessant, kenne DELL aber nicht von der Verarbeitung etc...

Zuletzt bearbeitet:
LG P1-JDGBG T2400 WXP Home
Centrino Duo 1.83GHz, 1(2x512MB)GB, 100GB HD, 15.4" WXGA, DVD+/-RW/DL/-RAM, Grafik: ATI Mobility Radeon X1400 128MB, GB-LAN, WLAN (a/b/g), Modem, Bluetooth, 3xUSB2.0, Firewire, Fingerprint Sensor, 5-in-1 CardReader, NumPad

Jemand Erfahrungen mit LG?

Ich schliesse mal daraus das ich mir denn mit nem A6JM AP007H dann Gothic 3 gut spielen kann, nicht nur in Handygrafik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh