Asus oder Sapphire R9600XT ?

deepbluesky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
31
Hallo allerseits,

ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von dieser Karte hier haltet:
Sapphire (R) Atlantis ATI Radeon 9600XT TV/DVI bei K&M für 195€
Mir kommt es primär auf Bildqualität an, daß die Treiber ok sind und daß die Karte nicht zu laut ist. Ein game ab und zu wäre auch nicht schlecht, gehöre also zur Kategorie Gelegenheitszocker (3D-shooter/NFS-Reihe, auch ältere).
Da ich gerade ein neues System aufbaue und schon alle Komponenten beisammen habe (incl TFT Viewsonic 181s - ja scho klar, ein hardcore-gamer würde sich keinen TFT zulegen, aber meine Augen und der Platzmangel ertragen keinen CRT mehr), warte ich auf die bei MIX Computer bestellte Asus R9600XT/TVD ATI Radeon 9600XT DVI/ViVo für 216€. Die Sapphire war mir zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht bekannt und da die Asus auch Monitoringfunktionen und nach den Werten her optimal scheint hab ich eben diese bestellt. Leider ist die Nachfrage sehr hoch und so warte ich schon fast 2 Wochen auf sie und kann den Rechner nicht zusammen bauen.
Ach so habe vergessen anzuführen, daß mir der analoge S-Video-Input wichtig ist um alte Tapes zu digitalisieren, da ich von einer Graka mehr erwarte als von meiner betagten TV-Karte Hauppauge WinTV/Radio.

Also kurz gefragt, würdet ihr bei der Asus bleiben und warten oder lieber zur Sapphire greifen ?
Wie zuverlässig waren Grakas der beiden Hersteller in den letzten Monaten ?
Viele Fragen, wenig Zeit zum recherchieren. Ich würde mich riesig über Aufklärung freuen.

Viele Grüße, Chris.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoppla, da scheint sich K&M geirrt zu haben, daß die auch S-Video-In unterstützt. Danke für den Hinweis ugmspezi ;)
Habe unter http://www.sapphiretech.com/vga/9600-xt.asp tatsächlich nichts von S-Video-In erkennen können.
Lassen wir mal das Video-In-Feature außer Betracht.
Trotzdem frage ich mich, ob es allein dieses feature und der Kühlkörper ist die den Preisunterschied ausmachen. Deshalb weiterhin die Fragen:
Bildqualität, Qualität der Treiber und Probleme allgemein
Sind beide Hersteller ebenbürtig ?
 
Original geschrieben von deepbluesky
Trotzdem frage ich mich, ob es allein dieses feature und der Kühlkörper ist die den Preisunterschied ausmachen.
Ich sage bloß: ASUS -> du zahlst den Namen und die "Qualität" :rolleyes:
Sapphire ist sicher ebenbürtig,.... wenn nicht sogar besser ;)
 
Sapphire, ist billiger und Sapphier baut die Karten für ATi ;) Das heißt Sapphire ist praktisch Built By ATi :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh