asus oder toshiba

*Phil*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
520
Ort
Bayern
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derselbe Prozessor, dieselbe Grafikkarte = in etwa die gleiche Leistung!

Von beiden, aber das ist Dir bei dem Preis sicherlich selbst klar, sind keine Wunder zu erwarten und neue, aufwändige Spiele wirst Du nicht in höchster Qualität spielen können.

Toshiba: http://www.notebookjournal.de/tests/348
Asus: http://www.notebookjournal.de/tests/309

hier wirst Du auch feststellen, dass beide dicht beieinander liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens findest Du zu beiden Notebook auch sehr gute Reviews hier im Forum!

In den Tests im Notebookjournal liegen die Benchmark-Werte des Asus knapp vor dem Toshiba - das sieht allerdings, denke ich, mit aktuelleren Treibern wieder anders aus, so dass sie Kopf an Kopf liegen.

Asus hat anscheinend einen höheren Stromverbrauch - könnte aber u.U. an unterschiedlichen Energiespareinstellungen liegen?!?!?

Das Toshiba-Display schneidet im Test nicht so gut ab. Ob das Asus-Display aber wesentlich besser ist?!?!?

Ich denke, hier ist es eine Glaubensfrage so dass ich mich für das günstigere der beiden entscheiden würde - das ist bei Deinen beiden Links das Asus.
 
Nim das Asus, hat mehr Grafikspeicher der ebenso schnell taktet wie der im Toshiba und hat noch eine Onboard Grafikkarte die man im Bios einschalten kann.
Ich stand auch zwischen den beiden Notebooks und werde jetzt das Asus nehmen.
Übrigens vielen Dank das du diesen Thread aufgemacht hast, ich hätte sonst wohl nicht gesehen das es bis heute nur noch 799 Euro kostet. :xmas:
 
@mastro

jo kein problem!! hab ich doch gewusst. sonst hätt ichs ja nich gemacht ;)

ja im notebookjournal is n test vom toshiba und vom asus (jedoch davon die 2,2 ghz variante). da ist das toshiba bei den spielen gleich auf. jedoch interessiere ich mich für die 1,9ghz version des asus da mir die andere zu teuer ist. und wenn das toshiba gleich schnell ist wie das asus mit 2,2 ghz frag ich mich ob 1,9ghz die leistung nach unten ziehen.

mfg
 
benchmark hin und her. das sollte wohl keine grundlage für einen notebook kauf sein. dann eher qualität. und die findet man eher bei toshiba
 
Ich würde auch das Toshiba nehmen. Ich finde die meißten Geräte von Asus miserabel verarbeitet (viele Kommilitonen haben welche), die Materialien sind unter aller Sau. Natürlich haben die auch gute Geräte, die sind aber auch entsprechend teurer.
 
Ich schätze rein von der Leistung wirst du beim Asus etwas mehr haben, wie gesagt größerer Speicher, selbst Speichertakt.
Wenn du die Grafikkarte übertakten willst wäre das Toshiba die bessere wahl da das GDDR3 verbaut hat statt DDR2.
Letztlich denke ich mal das die Notebooks nahezu gleichwertig sind, das Toshiba hat bessere Boxen und das Asus scheint etwas hochwertiger verarbeitet zu sein.
Im übrigen nehme ich stark an das du sowohl die CPU vom Toshiba als auch die vom Asus auf 2,2 GHz übertakten kannst, naja welches du nimmst ist letztlich egal da beide sich nichts schenken, aufgrund des Preises würde ich aber das Asus vorziehen, bzw. ich habs grade bestellt :d
Wirf einfach ne Münze ;D
 
Zeig mir mal ein günstiges Asus, bei dem sich nicht innerhalb von einem Jahr das Chassis unter der Tastatur verfärbt!
 
hab mir genau das toshiba bestellt und das is heute gekommen ^^

und ich muss sagen echt n Superteil von Vearbeitung und Design her 1A Spiele hab ich noch nicht getestet aber da sollten die beiden sich nichts nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh