Asus oderToshi

Stenz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir kurz vor oder gegebenenfalls nach Weihnachten ein Notebook zu gönnen.

Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung welches ich kaufen soll.
Da es mein erstes Notebook ist bin ich dementsprechend ratlos!

Ich habe mir viele informationen eingeholt und habe nun zwei Favoriten:

1. Toshiba Qosmio F10-105 Daten sind bekannt wenn nicht guckt hier

2. Asus M6786NEUP Daten stehen hier

Für mich ist es wischtig das mein Notebook spieletauglich ist.. das heißt für mich Doom 3 sollte schon vernünftig laufen.. HL2 auch.. muss aber nicht in aller höchster detail Stufe sein. Wenn's so wäre, wär's super :p

Des Weiteren soll das Arbeiten mit recht anspruchsvollen Grafikprogrammen möglich sein. hier ist unter Anderem auch der Prozessor (neben der GraKa) gefragt.. Und ich möchte in angemessener Zeit ne DVD rippen können.. Also alles in allem brauch ich zwar kein high end book aber doch ein gewisses maß an power.. daher habe ich mich auch für nen Intel P M entschieden da ich mobil sein will :)
Der TV driss aufm Toshi is mir eigentlich net so wichtig.. Das einzige was ich am asus net so doll finde ist die 64 mb Graka.. oder irre ich mich da?

Eine alternative zu den beiden schein mir das Acer Aspire 2023wlmi.. aber nur weils um einiges günstiger ist..

Helft mir doch bitte ein bissl :eek:

Hat jemand vielleicht schon erfahrungen oder sogar benchmarks ? wenn ja wär supi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spontan bin ich für das asus... das qoosimo hab ich mir mal im saturn angschaut und war irgendwie nit so begeistert. das asus kannste wohl ohne bedenken nehmen, denk ich.
 
Sorry wenn ich so "blöd" frage aber was war denn so mies an dem Toshiba?

Weißt du auch was über das Acer?

Habe bereits von vielen gehört das dass Asus echt gut ist.. Habe halt wie gesagt nur meine Bedenken da mir 64 mb nicht so viel vorkommen.. Bin halt von meinem Desktop verwöhnt :)

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
jip... die verarbeitung beim asus ist besser. ich habs mir nu auch mal angesehen und bin recht positiv beeindruckt. das toshi gefällt mir nicht vom design und der ergonomie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh