Asus O'Play Air Wlan via Telnet

softeislutscher

Enthusiast
Hi,

gibt es die möglichkeit das WLAN via Telnet einzurichten?

ich hab nen 63 stelligen Key und das ging net sauber über die GUI...:fresse:

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?

ich habs auch schon über iwconfig ausprobiert, aber er meckert dann rum, wenn ich den key eingeben will:(

Hi zusammen,

ich habe mir das Teil heute auch geholt und bin mächtig begeistert von der kleinen Box, muss ich wirklich sagen. Und dann auch noch Shell Zugriff, perfekt :shot:

Die Konfig findest ihr hier, weiter getestet habe ich jetzt noch nicht, ob es z.B. nach den Reboot so bleibt. Mit dem "vi" solltet ihr umgehen können.

/ # cat /tmp/net/wpa.conf
ctrl_interface=/tmp/net/wpa_supplicant
ctrl_interface_group=root

ap_scan=1
network={
scan_ssid=1
ssid="solaris"
proto=WPA WPA2
key_mgmt=WPA-PSK
pairwise=CCMP TKIP
group=CCMP TKIP
psk="!!!hier steht der total sicher key!!! "
priority=2
}
/ #

Die Anführungszeichen gehören dazu. Ich musste leider ein wenig fummeln weil mein WLAN irgendwie garnicht wollte. Musste per LAN drauf und die IP für das wlan0 Interface mit "ifconfig" setzen... Naja werde die Tage noch ein wenig mehr mit dem Teil spielen. Aber die Audio Quali von MP3s ist echt nicht so toll. Das ist ja voll am pumpen von Sound her.

Viele Grüße
*packerfloW

ps. in der Konfig steht TKIP?!?!? Mein WLAN hat aber AES. Könnte ein Grund sein warum es Probleme gibt... Das Menü zum Einrichten finden ich dahingehend nicht so wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh