ASUS P2B-D problem beim starten

Alexx

Enthusiast
Moin

Habe seit heute ein komisch Problem mit meiner Dualkiste.

Und zwar will die kiste net mehr starten.

Fehler:
Kiste startet, boot screen von der AGP graka erscheint mit dem text was das für ne graka ist und wie viel mb.
Dan biept es einmal und er startet Neu bis man den netzschalter ausmacht.

Habe schon um die 5 Verschiedenen AGP grakas getestet immer das selbe auser einer, die lief so ~15min dan geschah das selbe wie mit den restlichen die übrigens i/o sind.

Bios habe ich schon resetet, NT gewechselt, RAM getauscht alle ohne Erfolg.
Hat jemand rat ? Mit PCI grakas wil der net starten.

Hardware:
Asus P2B-D
2x550mhz Pentiums
2x256mb pc 100 SINITEC
No name 10/100 lan karte.
Edit:
habe mal ein video gemacht.
http://rapidshare.de/files/38548413/MOV01558.3GP.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh irgendwelche äußeren schäden?

z.b. ein geplatzer elko?

Hmm - würde jetzt auch mal auf einen aufgewölbten / geplatzen / defekten Kondensator tippen ... nachdem Du das Netzteil schon gewechselt hast.
Hast Du den Sitz der CPUs überprüft ? Mir ist letztens ein Slot-1 PIII ohne es zu merken ein Stück rausgerutscht und schon ging nix mehr.

Ich muss sagen das die eine besagte graka immer so um die 15min funktioniert z.b nachdem ich die batterie ausbaue.

Beschädigt wurde nix, es lief ja ubuntu vor 2 wochen ohne Probleme mit einer VIPER V770 atx agp 32mb.

Habe im bios gefunden wo zuerst kontroliert werden soll ob AGP/PCI, wen ich auf PCI stelle komt ein Langer piepston und 4 oder 5 kurze.

Habe alles kontroliert ob nicht irgdwo kontakt zum gehäuse besteht, alle anschlüsse sauber sind und richtig fest sind.

Bin echt am verzweifeln mit der kiste :(

Schon mal ne PCI Graka probiert?

Was jetzt - wenn Du die CMOS Batterie rausnimmst kannst Du ca. 15 Minuten mit dem Ding arbeiten ?
Also da kommst Du ins BIOS ?

Ja eine gewisse zeit.
Danach startet er wie oben im film :(

Hmm ... naja vermute da trotzdem irgendein Mainboard Problem. Letztes Beta BIOS hast Du bestimmt drauf, right ? (1014.003 Beta)

Board sieht wirklich in Ordnung aus ?

Zum bios kann ich nix sagen, habe sowas noch nie gemacht.

es war ja die ganze zeit verbaut und lief ohne irgendwelche Probleme :(

Nagut - wenn's bis jetzt mit dem BIOS und der Hardware lief dann sollte das kein Thema sein. Vermute dann aber wirklich einen Defekt am Mainboard. Wird wohl irgendein Bauteil nicht mehr ordentlich funktionieren.
Normalerweise sind das bei den Boards meist die Kondensatoren ...
Aber es kann auch ohne Probleme was "unsichtbares" sein.

......... wen ich auf PCI stelle komt ein Langer piepston und 4 oder 5 kurze.

.......(

Moin,
die Tonfolge kommt, wenn keine GraKa erkannt wird (erinnert mich bei meinem P2B-DS immer, wenn ich wg. der dicht am AGP-Slot liegenden Thermo-Anschlüsse die GraKa ausgebaut und vor dem Einschalten nicht mehr eingebaut habe!;))
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh