Asus P4C800 Del. & P4C800-E Del.

Alex24

Neuling
Hallo Leute !
Ich hab momentan ein ASUS P4C800 Deluxe mit P4 3,0 Ghz und 2x512MB Corsair Speicher (diese mit "LL" am ende). Also ich hab nur Prob's mit dem ganzen Zeug und es laüft so instabil.

Jetzt wollte ich won Euch wissen ob sich der Umstieg auf
P4C800-E Deluxe für mich lohnt? Vielleicht hat einer von euch das gleiche System wie ich und kann mir ein paar Tipps geben.

(Außerdem stecken in meiner Kiste 2x60GB WD SerialATA Festplatten, ATI Radeon 9700pro von Hercules und die CPU ist wassergekült.):confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hmm bei was stürzt der PC denn ab und wie sieht das aus(Bluescreen,Blackscreen,steckenbleiben)
Was hast du denn für ein Netzteil und hast du übertaktet???

Hi,
also zuerst lies sich z.B. das Windows nicht installieren.
Nach dem ich dass irgendwie hingekriegt habe (nur mit einem Speicher lief die install.), läuft es nur mit langsamen Speichertimmings(3,3,3,6 oder so). 3D Mark 2003 bleibt gleich nach dem Start hängen, Dr. Hardware 2003 zeigt eine CPU-Leistung von ca. 2,5 Ghz. Bei den schärferen Speichertimmings stürzt das System nach ein paar Minuten mit einem bluescreen ab.
Es sind die ganze Zeit vielleicht so Kleinigkeiten, aber es nervt gewaltig. Bei so einem teueren System will man einfah dass es "perfekt" läuft.:heul:

Es wurde nichts übertaktet. Habe ich auch nicht vor. Enermax Netzteil mit 550W

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
stell die speichereinstellungen auf auto - hatte das problem auch (mit xms3500 statt 3200LL)

ich habe nie irgendein problem gehabt danach - bei fast identischer hardware (nur speicher anders)

Also ich versuche es.
Trotzdem habe ich hier irgendwo gelesen dass genau die Speicher mit "LL" am ende bei den boards mit
i875 probleme machen.

Original geschrieben von Alex24
Hallo Leute !
Ich hab momentan ein ASUS P4C800 Deluxe mit P4 3,0 Ghz und 2x512MB Corsair Speicher (diese mit "LL" am ende). Also ich hab nur Prob's mit dem ganzen Zeug und es laüft so instabil.

Jetzt wollte ich won Euch wissen ob sich der Umstieg auf
P4C800-E Deluxe für mich lohnt? Vielleicht hat einer von euch das gleiche System wie ich und kann mir ein paar Tipps geben.

(Außerdem stecken in meiner Kiste 2x60GB WD SerialATA Festplatten, ATI Radeon 9700pro von Hercules und die CPU ist wassergekült.):confused:

Hatte auch ein solches problem gehabt ,nur bei mir lies sich service pack 1 xp nicht 100% installieren und beim entpacken der dateien fehlten nach einem neustart einige files .Übrigens das war beim P4P800

es wird der speicher sein (wieder mal).

ich glaube auch nicht, dass das auf dem 800-E anders sein wird. die probleme gibts ja nicht nur beim asus.

wenn du die möglichkeit hast, versuch es mit dem 3500C2 bzw. den auf der asus-seite empfohlenen riegeln

Also Speichertimmings auf AUTO stellen bringt noch mehr Probleme. Ich muß wohl einen suchen der mit mir die speicher tauscht.

ich kenn das problem auch
hatte auch so ein system zusammenschrauben müssen (p4 3ghz 2*512 MB Corsair +AsusP4C800) das Ergebniss :
ständige reboots/system total unstabil

Das einzige was man da noch machen kann ist die timings zu entschärfen, stabil habe ich das sys mit denn timings 2,5.3.3.6 bekommen was natürlich totaler müll hinsichtlich performance ist
deshalb würde ich dir raten die Corsairs zu verkaufen und irgendein anderen speicher auszuprobieren

seltsamerweise habe ich aber auch ein ähnliches sys zusammenschrauben müssen wo ich keine probleme hatte
P4 2.8/800fsb Corsair 2*256(kein twin) + Asus P4C800+Winfast
system absolut stabil mit guten 14200 3dmarks in gegensatz zu 13500 3dmarks bei meinem oben erwähnten bsp

Ich glaub, ich hab's raus: Speichertimmings auf 2/2/3/5 und es läuft stabil. Auf jeden fall "Ras to Cas" auf 3 dann gibt's keine Probleme. Die frage ist, ob die Kiste dann mit voller Leistung läuft.

Es ist halt bl:d die Speicher zu verkaufen, schließlich waren die doppelt so teuer wie das Board. Und wenn ich wieder was neues kaufe, wird mich meine Frau wahrsceinlich umbringen.

@Alex24

Hm, das mit der Frau gibt mir zu denken. Könnte es nicht sein, dass der Speicher nur der Vorwand wäre. Vielleicht will sie ja sowieso einen anderen Mann. Du sitzt sicher viel zu lange vor der Kiste. Da kann ich jede Frauf verstehen.

Kleiner Scherz....

cu
loores

P.S: Wenn du mit dem P4C800 nicht so zufrieden bist, würde ich mal das Abit IC7-G nehmen. Das gefällt mir persönlich besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh