Asus P4C800 Deluxe

Jim West

Enthusiast
Ich hab da mal eine Frage zum Asus P4C800 Deluxe.
Ich habe HIER gelesen, dass es nur 1x512MB oder 1x256MB TwinMos Ram unterstützen soll!?
Steht ganz unten in der Liste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht aber bei den Chips auch Twinmos,also gilt das wohl nur für die Twinmosse ohne Winbond Chips:coolblue:

Also kann ich da zwei von den untenstehenden Ram nehmen und sie auf Dual-Channel laufen lassen???

TwinMOS 256MB DDR-DIMM, PC3700, CL2.5

Data Transfer Rate: DDR 466/ 400/ 333/ 266 Mhz, Double Data Rate architecture, CAS latency: CL2.5, non-ECC

@Jim West

Mit der Tabelle kann ich nicht wirklich viel anfangen.

Grundsätzlich sollten in dem Board bis zu 4 Module laufen. Ich würde einfach 2 nehmen...

cu
loores

Hat niemand Erfahrung mit einem Asus P4C800 und 2x256MB TwinMos PC3700 CL2.5???
Möchte da nicht die falschen Ram kaufen!

Die Tabelle ist veraltet schau bei www.tomshardware.de vorbei die haben es getestet. Da war auch der TwinMos Speicher bei.

Da steht alles was du zum P4C800 wissen mußt.
Habe das P4P800 Deluxe, beide sind ja stark Verwand und bei mir läuft alles weil ich dort nachgesehen habe.

Getestet hat es PCGames Hardware mit vollbestückung und es lief noch mit schärfsten Timmings stabiel. Seit dem das Bios 1007 draußen war gab es kaum noch probleme.Aber wenn du ganz auf nummer sicher gehen willt schreib einfach eine E-mail an Asus. Wer kann die besser helfen als der Hersteller selbst.

Also Twinmos-Module würde ich in Verbindung mit Canterwood-Boards nicht nehmen zwecks arger Kompatibilitätsprobs. bei sehr vielen Herstellern. Interessant finde ich den Review auf Teccental (P4P800 vs. IC7-G) wo mit Twinmos CH-5 beim OC über 30MHZ FSB weniger gefahren werden konnte (bei beiden Boards). Bei meinem DFI Lanparty weiß ich, daß max. FSB255MHZ mit 5:4 Teiler in Verbindung mit Twinmos möglich sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh