Asus P4C800-E Deluxe oder Abit IC7-G ???

Madz

Miles are my Meditation
Hi Leute,

ich spiele stark mit dem Gedanken mich von AMD zu verabschieden.
Ich hab leider keine Ahnung vom Intel Stuff. Deswegen meine Frage:
Welches Board ist besser? Das Asus P4C800-E Deluxe oder das Abit IC7-G?
Ich möchte meine CPU (wird wahrscheinlich ein p4 2,8 Ghz) bis zum äussersten treiben.
Deswegen sollte was OC angeht einiges drin sein.
Wichtig ist auch, daß ich serielle Schnittstellen habe. (LCD Display)
Würdet ihr mir fürs OC eine andere CPU empfehlen? oder geht der 2,8 ghz? Gibt es unterschiede beim Stepping?
Haben alle P4 Ht?
Und ist bei den Pentium Boards wie bei den Nforce 2 der Agp und PCI takt fix?
Hmm das wars erstmal ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

cu

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum???? Was war falsch? Hast du jetzt das Asus? Und könntest du vielleicht meine weiteren Fragen beantworten?

ich hab in nem Zweitrechner das Abit, bin zufrieden, ist aber nicht übertaktet. Wobei das Abit soviel ich weiß mit dem Speicher etwas kniffliger sein soll. Den 2,8 Ghz mit 200 Mhz FSB kannst du wenn's nicht grad ein ausnehmend schlechter ist bis 250 auf jeden Fall treiben, gute Kühlung vorausgesetzt, mit Wakü und dergleichen noch einiges weiter. Unterschiede beim STepping gibt's sicher, kenn mich damit aber nicht aus, riesig sind die Unterschiede wohl nicht und nur relevant wenn's auch um's letzte Mhz zum Übertakten geht. Wichtig dabei ist ein Speicher der das mitmacht oder ein guter 400er bei asynchronem Betrieb. Alle P4 mit 200Mhz FSB haben HT. Man kann den PCI/AGP Takt fixen.

auf jeden Fall das Asus. Das Abit reicht weder vom OC´-Spielraum noch (was noch schlimmer ist) von der Verarbeitung ans Asus heran.

Ich hab immo Samsung Speicher der hat in dem PC-Max test 250 mhz gemacht... weiss aber net ob sychron oder a-sync.
Ich hab Wakü.
Muss mir leider noch Klammer für p4 bestellen wenn ich jetzt umsteige.
Wäre nett wenn mal einer die genauen Unterschiede zwischen den beiden Boards posten könnte oder noch besser mir für beide
Links zu Tests (bitt deutsch). :)
Schomal thx

Madz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh