Asus P4C800-E Deluxe: Paging Mode

noidea2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
15
Ort
Bayreuth
Hallo allerseits,

der 875er-Chipsatz kann ja sowohl im Single-Channel als auch im Dual-Channel-Mode mit zwei verschiedenen Paging-Modes arbeiten: entweder linear paging oder dynamic paging.

Bei meinem früheren Intel D875PBZ wurde mir auch immer angezeigt, dass das Board im dual-channel-dynamic-paging-mode arbeitet.

Wenn ich beim Asus die Setup defaults lade, wird mir im Post-Screen folgendes angezeigt: dual-channel, linear mode.

Wenn ich im BIOS unter JumperFree-Config den Eintrag bei Performance Mode von Auto auf Standard ändere, wird mir im Post-Screen nicht mehr von linear mode angezeigt.

In welchem Mode läuft denn nun das Board?

Die Speichermodule sind völlig identisch. Sind die aus dem Intel-Board. Also müsste das Asus auch im dynamic mode laufen.

Viele Grüße

noidea
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh