Asus p4c800-e Overclocking Probleme mit Intel CPU

viper-dsl

Enthusiast
mal ne dumme frage. hatte die cpu auf nem anderen board auch übertaktet, ist ein prescott D0 3,2ghz wenn ich ihn nun persoftware um auch nur 1 mhz übertakte, stürzt der rechner ab.

soweit so gut, also im bios probiert. nun das problem stelle ich im bios das overclocking auf 5% findet er keine sata platten mehr. wie kann das sein? ist da ne bios einstellung schuld? mit normalen einstellungen geht alles.

kennt das einer von eucht? vielen dank, fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst im bios auf manuelle übertaktung einstellen, dann den PCI/AGP auf 33/66MHZ fixieren und dann den fsb nach oben drehen! ich denke mehr muss ich nicht sagen, da du ja schon overclocking erfahrungen hast^^

ja bis jetzt habe ich nur erstens mit gigabyte boards erfahrungen, und zweitens hab ich nur per software übertaktet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh