Asus P4C800-E Problem mit delayed transaction??

Gerd Weller

Enthusiast
Also - ich hab da ein kleines Problem mit meinem P4C800-E. Und zwar wenn ich delayed Transaction im BIOS aktiviere (btw. aktiviert lasse) kann ich mein System nicht zuverlässig übertakten (Cold Boot Probs, Freezes beim Boot von Windows...). Komischerweise funkt diese Auto-Overclockfunktion jedoch (?!?!). Wenn ich "delayed Transaction" jedoch deaktiviere funktionierts einwandfrei - BIOS ist das Beta 1011 (mit 1009 treten exakt die gleichen Probleme auf). Ist noch jemand von diesem Problem betroffen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
delayed transaktion

Hi Gerd,
ich habe das BIOS 1011.005 drauf und keine Problem mit dem o.c.
Mein 2.8Cer rennt im moment @3.4 Ghz mit 1.600V keine Probleme
unter WinXp mit 2 x SETI und allen office Anwendungen, Prime95
bricht aber nach ca 2 min ab :d

Gruß
de61mod

Danke für deine Antwort ;-) - mein Problem ist, daß ich ohne delayed transaction locker bis FSB250MHZ (= momentan 3.5GHZ)komme - mit aktiviertem dt jedoch nett mal bis FSB201MHZ stabil, wenn ich die Einstellungen selbst wähle. Ansonsten kann ich mich jedoch dem Gro´ hier anschließen: Beinahe perfektes Mainboard.

Moin Gerd,
wie ich gesehen habe, haste ja nicht mal irgendwelche ungewoehnlichen
PCI Karten im System, schon komisch :confused:
Delayed Transaktion sollte doch nur auf die SB wirken, hast Du
im BIOS PCI /AGP auf fixed 66 / 33 gestellt ???

Btw., habe bei mir auch einen 2,8er drin, bin aber erst bei FSB243
entsprechend 3,4 Ghz ;).
Laeuft bwei Dir Prime95 ohne Fehler ???

Gruss
de61mod

komischerweise habe ich gar keine PCI-Karten drin... AGP/PCI ist natürlich gefixt. Die Funktion von Delayed Transaktion ist mir bekannt, darum wundere ich mich schon (das letzte mal als ich sie zwingend deaktivieren mußte waren noch zu kt133a-Zeiten..). Vielleicht ein "Kommunikationsproblem" zwischen Mainboard und meiner Sapphire 9800Pro (unwahrscheinlich aber wer weiß??) ?? Aber da ich die Funktion jetzt nett dringend benötige kratzt es mich au nett sonderlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh