Asus P4C800-E - SATA als Bootlaufwerk geht nicht - Problem gelöst

BlueScreen :-(

Neuling
Hallo Freunde - brauche eure Hilfe

wo kann man in den Booteistellungen die Sata als Bootplatte angeben.
So muss ich immer F8 drücken bei jedem Start :heul:
Leider ist das Handbuch zum Mainboard in Amerikanischer Sprache die ich nicht verstehe.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal Danke, habs aber nicht gefunden :heul:

das steht nur was von RAID.
Könnte mir nicht bitte einer kurz und bündig schreiben wie ich mein Problem löse ? da ich mit Computern nicht so gut auskenne.

Also PC soll von Sata Booten, warum steht denn meine Sata nicht beim Bios im Bootmenü ?
Hiiilfee :wall: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
So, ins BIOS: Main-> IDE Configuration-> Onboard IDE Operation Mode [Enhanced Mode]
Enhanced Mode Support Mode On [S-ATA]

habs Problem gelöst

Problem gelöst - hier die Lösung:

Einstellungen wie Prometeus18 beschrieben waren bei mir schon eingestellt da es Standartwerte sind (trozdem vielen Dank :hail: ;) )

danach habe ich noch folgendes im Bios eingestellt
-Booten/Festplatten/1. Laufwerk "die SAta angeben"
dann erscheint sie im Bootgerätepriorität Menü
-Booten/Bootgerätepriorität/"die SAta angeben"
fertig *FREU*

:banana: :lol: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh