Asus p4c800 ohne HT Stabil ?

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Also ich hab folgendes problem hab ein Asus p4c800 Deluxe mit einem 2,6ghz p4 fsb 800mhz + HT logisch :rolleyes:

so mein problem ist wenn ich im bios HT an habe stürzt winxp oder anderes system ständig ab sobald ich 2 oder mehr anwendungen laufen habe sprich winamp + Explorer + emule dauert ca 2min frirt alles ein oder rechner startet von alleine neu bios updates helfen nicht v 1001 / 1004 / 1006 / 1007.13 Beta gehen nicht immer selbe problem. So das ganze hab ich ohne HT probiert siehe da plötzlich geht alles wie das ? ich hab kein plan hat wer solche probleme auch ? übrigens wenn ich meine audigy reinsteck frirt auch alles ein kein plan wisso :wall: :wall: hab windoof schon mindestens 10mal neu installt und mindestens 3 andere os getestet immer das selbe prob. vielleicht weis wer rat bin am verzweifeln so langsam :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich auch gehört!

dieses Problem soll bei der Verbindung von WinXP Home/Pro (ServicePack1) und Pentium 4 mit HT auftretten! Und MicroSaft meint dazu, man solle auf das ServicePack2 warten! :wall: :wall: :wall:

wenn ich den link wiederfinden sollte poste ich ihn mal!
und habe auch keine anderer lösung bis jetzt gefunden :confused:

mfg gt2003

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen patch aber für die englische version:
Vielleicht läufts auch auf der deutschen...

Win XP patch

Hi,
es gibt auch schon nen Deutschen Patch!
Den Link habe ich nicht mehr,aber wen ihr den Patch haben möchte dann meldet euch.

Gruss Dirk

klar will ich den MENSCH :) ich hab mal einen ftp aufgemacht

IP = fourmc.no-ip.com
Port = 21
User = test
Pass = test

lad ihn mir bitte hoch wer cool thx

hm egal geht einfach nicht patch ist installt will aber nicht stabil laufen aber ohne HT geht es 1 a wer hat erfahrung oder bei wehm geht es 1a mit dem patch ?? ich rast aus :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

muß nicht unbedingt am HT liegen. Vielleicht liegt auch ein Ressourcenkonflikt durch Aktivierung von APIC (wird automatisch durch Aktivierung von HT mitaktiviert) vor. Schalt mal sämtliche Onboardfeatures außer HT im BIOS ab und installier nochmals neu - vielleicht geht ja dann.....

was haste denn für Ram´s drinne .....ich hatte genau die selben probleme mit diesem Board ....und bei mir lag es am Speicher ...musste laut corsair die spannung des ram´s von 2,5 V auf 2,85 V stellen ...und siehe da es läuft sau stabil jetzt

bios habe ich das 1007 drauf

ram hab ich die geil speicher platinium serie mit 433mhz 2-5-2-2 die haben aber schon 2,8volt der onboard gramm würde ich ja gern ausmachen wenns mit der normalen audigy2 ja gehen würde hm ich hab mir eh ein anderes board bestellt aber naja denke werde das selbe problem trotzdem haben

wenn du dir das DFI bestellt hast, dann kannst du dich auf eine sehr gute Kompatibilität zwischen Board und deinem Speicher freuen (bei 2.7VDimm) - soll heißen 1:1 bis 247MHZ :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh