Asus P4C800E Deluxe: 1.5-2TB HDD voll nutzbar ?

deepbluesky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
31
Hallo miteinander,

Habe noch ein Asus P4C800E Deluxe aus dem Jahr 2003 in Gebrauch. Würde gerne größere HDDs einsetzen und denke vorerst an eine zusätzliche 1.5-2TB SATA2. Mir geht es um mehr Speicherplatz und nicht um Geschwindigkeit. Dennoch habe ich Bedenken, ob die volle Kapazität überhaupt angesprochen werden kann.

Derzeitige Ausstattung:
BIOS rev 1019
XP Pro SP3 auf Samsung SP1614 (160GB SATA1)
2 PATA HDDs (120GB+160GB) für Daten welche mittelfristig durch größere abgelöst werden sollen

Eine weitere Frage hätte ich noch: Wäre ein BIOS Wechsel auf rev. 1023 (letztes finale, kein Beta) unbedingt erforderlich für mein Vorhaben oder kann ich darauf verzichten ?


Würde mich freuen wenn mich jemand vor mißlungenen Experimenten bewahren könnte. Nicht daß die Platte(n) unbrauchbar wären, aber so schnell besteht kein Bedarf für einen Komplettwechsel des Desktop-Systems.

Herzlichen Dank und allen einen guten Rutsch ins 2010 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh