ASUS P4C800E-Deluxe uns SATA ?

Martin

Neuling
Wollte mir dieses Board kaufen und eine SATA Festplatte.Muss ich einen Treiber instalieren wenn ich die an SATA anschliesse ? Nicht als RAID !Muss das vor der instalation von WIN XP Prof. stadfinden oder später. Habe keine erfahrungen mit SATA ! Hoffe auf hilfe von Euch.

Martin :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem du mit "Enter" von CD gestartet hast,formatiert hast od. auch nicht usw. kommt doch der blaue Bildschirm wo er die Dateien lädt.In der leiste im unteren Bildschirmrand steht dann in etwa so"Um Treiber von drittanbieter zu install.bitte F6drücken".Da haust du auf F6 und paar sec. später kommt dass Menü wo du die Treiber der Diskette auswählen kannst(die natürlich vorher eingelegt werden musste)

Original geschrieben von Martin
Wollte mir dieses Board kaufen und eine SATA Festplatte.Muss ich einen Treiber instalieren wenn ich die an SATA anschliesse ? Nicht als RAID !Muss das vor der instalation von WIN XP Prof. stadfinden oder später. Habe keine erfahrungen mit SATA ! Hoffe auf hilfe von Euch.

Martin :(

wenn du kein Raid betreiben willst brauchst du auch keinen Treiber laden.
Board einbauen, S-ATA Platte anschließen, im Bios schauen das der Seriellcontroller aktiviert ist, die Platte als Boot Devices auswählen und wie gewohnt Win installieren
Auch für sonstige Laufwerke die über S-ATA -> P-ATA Adapter angeschlossen werden brauch man keinen Treiber zu installieren,
nur für Raid-Betrieb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh