Asus P4G8X-Delux, aber welcher Speicher ?

GomeZ

Neuling
Hallo,

ich will mir bald das Asus P4G8X holen, jetz hab ich aber das Problem das das Mainboard schwierig mit RAM zu bestücken ist...
er darf nich registred sein und man muss zwei mal den gleichen rein tun, weils ein DualDDR Ram board ist....wenn ich das richtig verstanden hab !?
Jetz würde ich gerne mal wissen welche RAM Module ich auf meine Einkaufslöiste schreiben soll, ich will Qualität und auch etwas OCen :d

Mfg
GomeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TwinMos/Winbond BH5:d
Oder natürlich von Corsair, aber die kosten um einiges mehr.

Könntest du bitte etwas genauer sein....ich kenn mich mit Hardware noch nich so gut aus....

Wie muss ich darauf achten ?
Und warum is Corsair teurer ?

Also, ich hab auf meinem P4G8X 2x512MB MDT-RAM PC333.
(Is PC333 weil geOCed, norm: PC266). Kann dir den RAM nur empfehlen. Macht keine Probs und läuft auf schärfsten Timing. Wo man den kaufen kann weiß ich aber gerade nicht!

@Gomez
Es gibt auch TwinMos Speicher ohne die Winbond Chips, die sind aber nich so gut...
Warum Corsair teurer ist? Weil da Corsair draufsteht!

lol, ok also werde ich mir für mein P4G8X folgenden Speicher zulegen?:

TwinMOS PC2100 DDR-DIMM 512MB CL2
32M*8/16chip, 184-P (for DDR-PC266MHz) ????

das P4G8X unterstützt ja nur bis PC2100, oder kann ich da dann auch 400mhz nehmen ???

Hi!

mal sone Frage am Rande: Warum soll es ein P4G8X werden?

(ich hoffe wenn überhaupt kaufst Du das Board gebraucht)
Es sind schon längst Canterwood Boards verfügbar und die sind sicherlich eine bessere Zukunftsinvestition.

An Deiner stelle würd ich mich eher entscheiden für ein
Asus P4C800 und dazu 2 512MB Module Twinmos/WB BH5
nehmen...

Am besten auch noch einen P4 2,4 C (800 er FSB Modell)

Ein Granite Bay Board würd ich mir jetzt nichtmehr antun- die meißten gehen im dual channel Betrieb nur bis knapp unter 200 MHZ FSB- da geht hinterher nichts mit einer 800 MHZ P4 CPU...

Falls es natürlich günstig gebraucht ist, dann hab ich nichts gesagt...

Die Empfehlung für den Speicher bleibt trotzdem :-)

MFG
Marco

Jo, ich hab mir auch schon gedacht vorhin, obs nich schlauer wär bis ende Juni zu warten, sich dann nen geiles Canterwood Board ein geilen CPU und RAM zu holen das würd wirkilich merh in die Zukunft bringen.....

Hi!

schlauer wär dat :asthanos:

Da zahlst Du nicht viel mehr für und bist dann wirklich up to date...
Das OC Potential mit nem Canterwoood und nem 2,4 (oder auch größer, wenn Dein Geldbeutel das zulässt) ist beträtlich größer
und ein FSB von über 250 (jenachdem Ram synchron oder wenns über die 240- 250 MHZ geht asynchron) wäre Dir sicher.

Ich würde warten !!!

MFG
Marco

jo, aber viele Canterwood Mainboards haben noch Bugs.....
Asus und so.....
wie ist das Intel D875PBZ aus, davon irgendwas näheres bekannt ?

Hi, ich habe mir auch diese Woche ein P4G8X mit 3.06 und 2x512 TwinMOS Winbond PC3200 CH5 bestellt die Frage ist - war es ein Fehler - hmmm ich hoffe nicht :)

+ board rev. 1.2 also keine Test sample :)
+ Probleme sind bekannt und man kauft nicht den Wolf im Schafpelz :)
+ 3.06 ist schnell genug und preise sind ja auch gut gefallen
+Speicherbandbreite ist auch ohne FSB 800 schon mehr als ausreichend

-nicht der neuste Schrei
-2.4 oder 2.6c FSB800 hat besseres Preis/Leistung Verh.
-Investition in die Zukunft

aber Investition in die Zukunft ist ja eh *pieeep* das System soll ja schon 1 Jahr laufen und in einem Jahr kommt man an einem neuen Board nicht herum

was meint ihr - hab ich einen Fehler gemacht :)

ich habe mir die selbe kombi zugelegt nur die BH-5 Chips.
Bin vollenst zufrieden , nur bei mir stellt er die timing runter
watermark.php

@MAdddog

Das is schon klar da das P4G8X ab 150 FSB die Timings auf SPD oder sogar schlechter fährt.

Wenn dir das auf den Sa.. geht nimm das getweakte BIOS
von www.x86-secret.com. Dann kannst da machen was du willst
so lange dein RAM mitmacht.

Ich finde das Board echt Supi. Mit Canterwood wird ich noch nen
bisschen warten.

Läuft halt super stabil. Is ja auch nen Worksstaion board.

Zuletzt bearbeitet:
@ Evil

*zustimm*

@[g]nex

das getweakte hab ich ja schon drauf ....
Es klappt dennoch nicht . ich habes auch schon mit FSB 149 Probiert , da ist das selbe , er dreht die timings einfach runter :(

so jetzt habe ich das neue 1005 tweaked druff und is immer noch das selbe ... :(

Das geht mir tierisch auf den SACK :fresse:

1. Bei mir geht der Link.
2. Hast du vielleicht die Boot Virus Detection ausgeschaltet??

Da hat der gute Mann nähmlich den Tweaker hintergesetzt.
Wenn de das aus machst kommt der Tweaker nich mehr hoch
um die Timings umzusetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh