Asus P4G8X Deluxe und ärger mit SATA

possi

Neuling
Hi,
hab mir ein Asus P4G8X Deluxe gegönnt, habe 2 Maxtor SATA Platten am SATA Controller angeschlossen. Jetzt hab ich das problem das ich keine BootCD einsetzen kann, wollte winxp installieren, es kamm immer die meldung Press a Key to Reboot, auch mit der Garak CD genau das gleiche, habe 3 CD/DVD Laufwerke ausprobiert immer das selbe, auch das Umjumpern und der wechsel von IDE1 auf 2 brachte nichts. Wenn ich die SATA platten abhänge kann ich von CD booten, dann kommt natürlich ne Fehlermeldung das keine HDD zur verfügung steht :(

Kennt jemand ne lösung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch das P4G8X aber mit 2 Udma 100 Platten via Adapter am Sata Controller da war das nicht. Hast Du das Bios schon geflasht?

Gruß Wuschl

Ps: Bin froh dass ich es wieder los bin *gg - Canterwood löuft problemloser :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh