asus p4g8x deluxe

kaelos

Neuling
hi

wollte mal fragen ob es stimmt das , daß oben genannte Mainboard ab einem fsb von 140 die timmings entschärft

hatte nämlich vor höhere fsb`s zu fahren.

kann man da nur 266 module reinhauen oder würden die auch mit den geplanten 2 x 512 Corsair XMS 3500 C2 @ 433!

laufen....wäre schön :rolleyes:

MfG

Kaelos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den entschärften Timings gibts bis jetzt nur wiedersprüchliche Aussagen. Tom´s Hardwareguide hat mit dem Board ja seinen P4 angeblich auf über 4,1 Ghz gebruzzelt. Die Corsairs laufen natürlich in dem Board...sind halt auch zunkunftssicherer als jetzt extra 266 oder 333er zu kaufen. Ich habe noch zwei Crucial 266er in meinem Athlon Board, wenn mein P4G8X endlich kommt wirds umgebaut. Mal sehen wie hoch ich mit denen komme....:asthanos:

Hmm dachte das Board unterstützt höchstens 333er oder ??
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

ciao fire

der Ram wird schon ohne Probs laufen, bloß er wird auf DDR266 runtergescgraubt (automatisch)
Der normal höhere (433 anstatt 266) Ram bringt dir nur was beim ocen, denn dann kannst du auch viel schärfere Timings fahren, als wenn du deinen 266 übertaktest.

Und wie sehen die empfehlungen für das Board aus ??(Wie gesagt bei den Board kann ich einstweilen meinen RAM weiter verwenden.
Oder soll ich das ASUS P4PE nehmen? Ohne Raid etc. brauch das nicht .Und ist es genau so gut wie das DELUXE ???

ciao fire

@Fire
Mittlerweile kostet das Board vor der eigentlichen breiten Markteinführung 214€ als Deluxe Version. Mit dem P4G8X bist Du besser drann als mit dem P4PE. Das P4PE ist mit 266er Ram nicht der Hit und Du müsstetst um es voll auszureizen min. 333er DDR kaufen, was sich aber nicht lohnt(preislich). Die Deluxe Version hat Vollaustattung......:asthanos:

also das P4PE is schon goil zu ocen, besser als das P4G8X
Aba am besten is zu ocen,zwar nur ein wenig besser, aba wenigstens besser, das Albatron und das Epox mit i845PE Chipsatz...das P4G8X is einfach für die gebotene Leistung viel zu teuer, aba wenn du das Geld hast, schlag zu!

@Nos
Zu teuer ist relativ, wenn man nämlich seinen "alten" 266er DDR Ram einsetzen kann und dadurch ein leistungsfähiges System aufbauen kann, ist das absolut der Hit! Schneller als P4PE, bei dem man ja als DDR 266 Besitzer noch schnelleren Speicher kaufen sollte......und somit billiger. Oder wer hat schon nur 256Mb Ram????:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh