Asus P4G8X VDimm Spannung

Karl der Große

Neuling
Moin,

habe das Asus P4G8X und will mir einen neuen P4 mit 800Mhz FSB draufhauen. Jetzt habe ich gelesen, dass man dazu den VDimm Mod durchführen muss. Nur die Frage ist warum?? Habe DDR 400 Riegel und warum muss ich dann die Speicherspannung erhöhen? Die Riegel, es sind TwinMos BH-5, halten doch min. 215Mhz aus. Und wenn ich den MOD machen muss, um den P4 zum Laufen zu bekommen, wo gibts ne deutsche Anleitung zum Umbau? Habe bis jetzt nur das Bild mit dem englischen Text gefunden. Der hilft mir nicht weiter:heul: .

Danke für die Infos.....:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider auch nur den engl. Text. Mit den 2 Bildern kann man net viel anfangen...:rolleyes:

?????

Bitte den Link!!!
Verstehe das nicht so?!?!?!

Wenn de mir nen Tag gibst dan übersetz ich es die wenns nich zu viel ist.

@Cyberclone Gebt uns den link bitte

Will mir das auch mal ansehen weil ich es auch vorhabe nen P4/ 800 auf mein Asus P4G8X zu klopfen wen es geht *hoff*

ciao fire

Genau diese Beschreibung habe ich auch. Würde mich ja damit abfinden, nur warum die Spannung für die Speicherriegel erhöhen, die gar nicht auf Höchstleistung laufen. Oder ist es etwa der Speicherbus, den ich damit stabilisieren muss?:rolleyes: Die Spannung dient ja normalerweise dazu die Riegel beim OC zu stabilisieren.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut,

warum man das machen sollte steht da auch net.

Denke das richet sich mehr an die GeiL User.
Da diese Riegel ja nen bissel mehr brauchen.

@der_pateII
Das ist ja der Witz. Läuft es nur laut THG so oder gibts auch andere Quellen????:fresse:

Keine Ahnung ob das von jemand bestätigt werden kann.
Aber warum sollte pc3200 Speicher soviel höhere Spannung benötigen?

Also ich verstehe das alles nicht.
Hat denn mal keiner ne 800er CPU da zum Testen?

Die Vdimms die bei dem Board möglich sind reichen dicke
für PC3200 da dieser laut JEDEC mit 2,6 V spec. ist.
Board geht bis 2,7 V oder 2,8 V habs gerade nich im Kopf.

Kann mir nur vorstellen, wie schon gesagt für GEiL user,
da diese ziemlich Spannungshungrig sind, oder für Leute
die Sch... Speicher haben und den hochjubeln wollen.

@[g]nex

Vielleicht traut sich keiner seinen P4/800 auf dem Board zu TESTEN :eek:

ciao fire:smilywink

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sofort testen....:asthanos: Aber demnächst wird man es wissen. Trotzdem würde ich auch gerne wissen, warum man unbedingt die VDimm Spannung erhöhen muss....:wall:

@Cyberclone

Ja mich auch versteh das absolut nicht :confused:

ciao fire :smilywink

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh