Asus P4GPL-X mit CT479 Pentium M Adapter startet nicht / piepst Fehlercode

Gami

Enthusiast
Hallo,
ich habe heute nach laaanger Pause endlich meinen neuen PC provisorisch in ein Gehäuse gebaut.
Besteht (leider?) komplett aus gebrauchter und größtenteils ungetesteter Hardware.
Die ersten Startversuche schlugen fehl, ein schleifendes Geräusch aus dem lüfterlosen Netzteil und er ging sofort wieder aus. Beim ca. 5ten Versuch startete er, piept einmal (wohl normal) und piept ca. 10 sec. später 2 mal kurz hintereinander.
Im Handbuch steht leider nichts zu den Fehlercodes.
Wenn ich den Ram entnehme, startet er, piept dreimal lang hintereinander und zeigt natürlich auch kein Bild.
Mit zwei anderen Riegeln habe ich es auch schon probiert, mit denen startet er wieder garnicht.

Ein paar Daten:
Asus P4GPL-X mit CT479 Pentium M 740
Samsung PC2700 Ram 512MB bzw. 2x256MB NoName
MSI X1600XT
Silentmaxx Fanless-W 450

Hilfe :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nen passendes bios für den adapter drauf?
guck mal ob die verriegelung vom adapter richtig zu ist.
alle kabel angeschlossen?

jo genau bios prüfen, und vor allem das stromkabel vom adapter!
welchen kühler nutzt du? beim sonic tower geht bei mir der stromstecker vom adapter auch gerne mal nich richtig drauf

Den Stromstecker hatten WIR auch schon in Verdacht, hat aber nichts geändert, genutzt wird eine Wakü. Das Bios ist das richtige, ggf. nicht das Aktuellste, aber es läuft auf jeden Fall. Das Gespann lief bei mir ja auch anstandslos und der Adapter ist demnach auch ordnungsgemäß zusammengebaut, jemand noch eine Idee :) ?

MFG
Jan

was für ein Netzteil benuzuzt ihr?

Hatte eh nur ein 24pin NT da aber wer weis?

MfG

Bios reset schon probiert?

Netzteil siehe oben. Wieviele Pins hab ich grad nicht im Kopf, hab aber einen Adapter dafür gebraucht.
Bios Reset schon probiert, keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du da hast flash einfach nochmal das P-M bios.

Den 4pin hast aber angeschlossen oder?

wens geht mal andere graka versuchen.

MfG

bin jetzt weg E-cafe schließt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh