Asus P4P800-Deluxe = Bios will nich rauf ??

KimmY

Enthusiast
EDIT:

Also wieder ein Problem ich will Bios rauf machen und auf der Diskette is:
command.com
msdos.sys
Io.sys
afudos.exe
p4p81010.ami​

ich leg die Diskette ein lass booten von Diskette da kommt Win98 blablabla und dann kann ich eingeben !!

also ich geb ein "afudos /i<p4p81010.ami>" und dann Enter !! Falsche !!

ich probier weiter "afudos /i<ROM P4P81010>" und wieder Enter !! Falsch

auf ein drittes "afudos /i<ROM P4P81010.AMI>" Enter !! FFAAALLLSSCHH

ich bin sprachlos wie toll dieses updaten funktioniert *gülle* zumal ich nach Windows Installation auch noch fehler hatte und der nach jedem Hochfahrn im Anmelde-Bildschirm Fehlermeldungen bringt das irgendwelche windows-datein und so nicht gespeichert werden konnten und nun Fehler auftretten (und die tretten wirklich auf ich komm zwar noch nach der anmeldung in windows aber das is ne qual), passt heut mal wieder alles wenn das nich alles so teuer gewesen wär hät ich schon längst den Schläger rausgeholt :grrr: !!

HHHHEEEEELLLLLPPPPP HEEELLPPP !!

------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab grad mein sys aufgebaut und wollte mal testen wie es so funzt und da will ich einschalten aber nichts geht :(

Auf`m Mobo das Status-LED is an aber trotzdem geht nix wenn ich es einschalten will !!

Mal ne Frage im Zusammenhang mit meinem Problem !!

Das ganze is ohne ein Case aufgebaut und dadurch is das einschalten ein kleines Problem hab zwar von nem andren Case diese 2-Pin anschlüsse mal rangesteckt aber geht trotzdem nich !!

Jemand ne Idee noch extra wie ich den Rechner anbekomm ohne schalter ???

Danke an alle Helfenden
------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du nen jumper mit den 2 kontakt-anschlüssen? das geht glaub ich nich, schraubenschlüssel zum verbinden der 2 kontakte reicht.

also pfupfu hatte mir den Tipp auch gegeben hat gefunzt !! :)

thx nochma

Bios Problem hab ich gelöst :d

die deppen von ASUS haben 3 verschiedene Dinge geschrieben !!

Einmal in Handbuch, im Quick Guide und im Dos ansich !! immer der falsche Pfad den die angeben !! :wall:

naja hab jetzt mir mal die Bilder im Handbuch angeschaut die unter dem text sind wo die anleitung zum bios-update is (echt dumm) --> Text is falsch aber Bilder muss man sich anschaun da is es richtig gezeigt !! :coolblue:

naja ein weiteres Problem gelöst da steht schon das nächste an !!

auf grund meiner Windows Fehler will ich "Format C:" machen, aber wie komm ich wärend des bootens in einen Eingabebildschirm um das einzugeben ?

wiedermal thx 4 help =)

naja ich habs schon so probiert als ich das Bios geflashed hab da war ich ja auch auf A: aber da gings nich, ob das was andres is wenn ich mit Startdiskette boote ?

naja ich probiers mal aus --->

Original geschrieben von backblech
boot doch mit deiner startdiskette und dann format C:

jap, genau so geht´s wohl am einfachsten! Wenn die Kiste sich beschwert, dass er die Datei nicht finden kann, musst halt noch aufs Laufwerk "C:" wechseln und dort mit "cd windows\system32" in den entsprechenden Ordner! Und dann "format c: /q" eingeben. /q ist Quickformat, da dauerts nicht so lange... ;)

EDIT: oder Du kopierst unter Windows die "format.com" ausm "windows\system32" Ordner auf Deine Startdiskette. Dann kannst auch von Laufwerk a: aus formatieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ausprobiert,

normale Bootdisk und dann format c eingegeben | ging nich|

normale Bootdisk + fromat.com drauf ausgeführt und meinte das geht unter DOS nich | ging nich |

dann is mir eingefallen das ich ja noch irgendwo auf meinem andren rechner so nen Partitions Manager hab für DOS naja aufgemacht gesucht und schliesslich gefunden !!

Ranish Partition Manager

Bootdisk erstellt Zip entpacket auf Disk und ab ins Floppy gebootet ausgeführt und schwupps war ich in dem programm und nach 10sek war es auch schon fertig und alles war gelöscht keine Partition mehr übrig !!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

mal schaun was morgen für Probleme auftretten !! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh