Asus P4P800 Deluxe,wie 3. IDE nutzen ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Hi,
ich hatte nen schönen Virus und meine gesamte Hauptplatte ist tot, deshalb habe ich eine alte 20 gb HD genommen und da Windows raufgespielt...jetzt kommt mein Problem, ich habe ein IDE-Steckplatz durch zwei optische Laufwerke besetzt und den anderen durch (bisher) zwei Festplatten. Jetzt bräuchte ich noch eine Anschlußmöglichkeit für meine dritte HD, das Board bietet ja auch einen Dritten IDE, wenn ich aber irgendwas daran anschließe wird es nicht erkannt. Es gibt weder einen Fehler noch sonst eine Meldung. Hat jemand ne Ahung wie man diesen Stackplatz nutzen kann ???
bye jedrzej :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber das ist doch ein windowstreiber. Die LW's (egal ob HD oder CD-ROM),welche ich an diesen IDE anstecke werden ja ncihteinmal im BIOS erkannt.

EagleEye schrieb:

via treiber aufm intel board?? seit wann bitte verbaut asus aufm p4p via??

also soweit ich weiss hängt der 3. pata mit dem sata controller zusammen und ermöglicht dir n raid sys mit ner pata und einer sata pladde!!

theoretischsollte der zu nutzen gehn in dem du den übers bios aktivierst und win die treiber gibst, da das ich glaub der silicon image controller sein müsste, ansonsten hat win den treiber eigentlich mitm intel inf treiber bekommen!

@ Warhead: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=P4P800 Deluxe&langs=07 :p

das p4p800 deluxe hat den ICH5R SATA raid controller UND noch den via 6410 IDE raid controller die unabhängig von einander arbeiten.

@ jedrzej: im bios unter 'integrated peripherals' den via controller aktivieren. dann wird nach dem post der controller nach platten suchen und sie erscheinen dann auch im bios.

Zuletzt bearbeitet:
danke, werde es gleichmal testen.....n8

oha... ich hätte gedacht das beim p4p lediglich der 865er verbastelt ist und ansonsten keine gravierenden änderungen bestünden!

aber das man da gleich nen via statt nem promise drufgebastelt hat ist ja gruselig....die treiber von via sind die hölle, hab selber ne via rhine 100mbit karte drin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh