Asus P4P800 Retentionsmodul geklebt?

Freakfish

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
2.984
Ort
Recklinghausen
Hallo Forum,

hab da mal ne Frage, weiss jemand zufällig ob das Retentionsmodul auf dem Asus P4P800 (ich glaub Rev. 1 wurde auf jeden Fall ungefähr zu Weihnachtn gekauft) geklebt oder gesteckt bzw. geschraubt is?
Ich hab da nämlich n Gerücht gehört das ALLE Asus Boards geklebt sein sollen bzw. auf jedem Fall die A7Ner....
Weil ich wollte auf meinen 2ten Rechner nen neuen Kühler draufstezen und zwar den Coolermaster Hyper 6 mit 2 blauen CM Led Fans und da muss das Retentionsmodul, glaube ich, ausgetauscht werden.

Bevor ich mir den Scheiss bestell, dachte ich mir ich frag mal im Forum, ob das überhaupt geht?

Weiss jemand ob das geklebt is?
Ich hab nämlich keinen Bock jetzt mein Board deswegen auszubauen, um das nachzusehen weil der Rechner doch arg zugebaut is....

Ist übrigends die non deluxe Version !!

System :
Board: Asus P4P800
RAM: 1024 MB Twinmos Dual CHannel cl 2,5
Prozzi: Intel p4 M0 2,8 ghz läuft auf 1,7 Volt 4 ghz(hatte ich kürz im WaKü Rechner)
Kühler: mom. noch Intel Boxed
Graka: Ati Radeon 9800 Pro @ 430/370

Und falls das geklebt sein sollte, kriegt man das irgendwie ab bzw. kann man irgendwie das Asus Retentionsmodul zurechtmachen???

Auf 3,6 wollte ich ihn laufen lassen..... mit 5:4 teiler ;)


Thx schonmal im Vorraus


by Freakfish
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die A7N... haben garkein retentionmodul, weil es ja Sockel A Boards sind.

05080010.jpg


auf diesem Bild lässt sich eindeutig sehen, dass das Rentention Modul wie es sich gehört gesteckt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dieses board sehr oft verbaut und selber 2 Stk in besitz und kann versichern das alle wie auf dem bild gesteckt waren.
 
Habe mein Modul entfernt, da Wakü, da war nix geklebt.

Edit: Auch beim vorherigen Asus P4PE war nix geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Haupt-System:
Board : ASUS P4C800
Prozzi : Intel P4 3 ghz AEP (SL6WK) @ 4,2 GHZ (275 MHZ FSB 1:1 :bigok: )
Speicher: 1024 MB OC-WEAR PC3200 TCCD 3-4-4-8 Timings
GraKa: Sapphire 3D x800 Pro @ XT PE (Vivo mod)
Sound: Soundblaster 1 @ Softmod zur 2 ZS
Festpaltte : 2 x 80 GB Seagate Barracuda SATA
DVD: 16x Pioneer DVD Slot-In
Netzteil : LC Power 550 Watt @ Revoltec Blue moddet -
Gehäuse : Chieftec CS 601 @ Alphacool Watercooling :fire:
Radiator: Black ICE Pro 3 Radiator mit 3 x 120 mm Past 4412 F/GL CPU Kühler: NexXxos HP Pro
Pumpe: Eheim 1046 @ 230 Volt Mod

sry wegen dem Doppeltread wollte es eigentlich in Manboard haben sry!!


EDIT 2 : HMmm aber hinten kriegt man das auch ohne Probs raus oder? @ Bornout? Also diese Stecker.... Weil hinten kommt ja von Coolermaster ne neue Backplane druff weil der Kühler rund nen Kilo wiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Modul entfernst, sind auch die Plastik Stecker entfernt.
Der Hyper 6 soll gute Temps bringen, aber Zalman ist natürlich auch immer Top.

Mit welcher V-Core hast du die 4,2 ?? Primstable ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja sehr glück gehabt mit meinen Prozzi der Lief bis 3,75 !!! Ghz mit Standart Vcore!!!!Primstable Sandra Burn und 2x 48 Stunden Lans Ohne Abstürze überlebt @ 3,75 Ghz
jetzt läuft er momentan bie 1,7 V und da geht noch was!!!Ist auch PrimeStabel und Sandra Burn Freitag is noch Lan da musss ich mein Rechner rüberschleppen und dann mal sehen was da so geht ob er stabil läuft...
Vdrop vdimm mod natürlich ... aufem P4p
Das ist dann der Hardcore Test - in nem muffigen Keller mit 8 Mann in einem Raum oO
 
Habe mir auch gerade ne SL6WK gegönnt. Mal sehen, was der kann.
Mit dem OCen war ich bisher sehr zurückhaltend, aber langsam hats mich auch erwischt.

Hatte bisher nur nen 2,8P4 B und Asus P4PE MB. Denke mit dem P800P-E Del. und dem neuen Prozzi, ist die Basis da. Fehlt nur noch ordentlicher Speicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh