ASUS P4P800E-Deluxe PWR und Chassis Lüfter Problem!!! Kann mir denn keiner helfen???

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!!

Problem:

wenn ich nen lüfter ans board anschließen will (Power oder Gehäuselüfteranschluss) geht keiner, warum???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wäre froh, wenn mir wer helfen kann!

mfg Wess
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

haste schonmal im Bios geschaut?
Da gibt es irgendwo ein Feature "Q-Fan Control". Guck mal ob das Enabled oder Disabled ist.
Das regelt Lüfter nach der Temperatur. Evtl. läuft dein Lüfter mit wenig Spannung nicht an.
Probier mal die Einstellung zu ändern.
 
Dein CPU Kühler geht aber einwandfrei? Wenn ja, dann würde ich auch mal ver suchen das q-fan controll auszuschalten. Mit wievielen versch. Lüftern hast du es denn schon versucht?
 
Also, mainboard war defekt --> getauscht, nun gehen auch die lüfter...

trotzdem danke!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh