Asus P4PE-X/TE mit 2 GB RAM

god59

Enthusiast
Ich habe ein Asus P4PE-X/TE, in das ich gerne 2 GB reinsetzen möchte. Hat jemand dieses Board mal mit 2 GB gefahren und kann dazu was sagen.
Diverse Händler liessen sich nur zu der Aussage hinreissen, dass die 1GB-Riegel ohnehin überdurchschnittlich zickig seien, konnten - oder wollten - mir aber zum Board speziell nichts sagen.

Also:
1. Hat jemand mit dem Board Erfahrungen mit 2 GB ?
2. Welchen Speicher sollte ich ggf. dann nehmen ?

Falls es wichtig ist:
+ benötigter Speicher: DDR1
+ Intel 845PE Chipsatz
+ CPU: P4 3.0 HT (Northwood)
+ GraKa: XFX 7800GS eXtreme (AGP)
+ der Rechner läuft @ normal Speed, OC ist auch nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, sorry, dachte, das wäre klar: DDR1, ist ein Intel 845PE Chipsatz. Habe die Auflistung im Startbeitrag entsprechend ergänzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Board hier in meinem Server. Habe bis jetzt noch nie etwas gelesen, dass 2x1GB nicht laufen sollten. Ich habe darauf 2x512MB MDT TSOP laufen (150MHz - 2/3/3/7) und habe keine Probleme damit. Musst halt beachten, dass du nur in Slot 1 und 2 DS Module betreiben kannst und in Slot 3 gehen nur SS wenn die ersten beiden besetzt sind. Daher sind 2x1GB von Nöten und die dürften auch laufen.

Habe noch einen dicker Patzer in meinen Angaben entdeckt. Ich habe natürlich keinen Prescott, sondern einen Northwood auf dem Board stecken, die 3 GHz stimmen aber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh