ASUS P4t533-c & TFT MOnitor

Frechdachs

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Asus Board (P4T533-c) das aktuelle Bios Update installiert. Version 1010c.

Seitdem zeigt mein Monitor beim booten nicht mehr die Infos an, welche eigentlich sichtbar sein müssten, sondern es kommt immer eine Meldung Videofrequenz ist zu hoch. Im Lauf des Boot Vorgangs kommt das Bild dann erst beim XP Boot Loader wieder.

Hat irgendwer eine Idee hierzu, was ich da tun kann.

Im Bios find ich keine Einstellung?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Frechdachs
Hat irgendwer eine Idee hierzu, was ich da tun kann.

Vermutlich nichts. Das neue BIOS scheint Deine GraKa offenbar so anzusteuern, dass diese eine zu hohe Bildwiederholrate liefert, die ausserhalb der Möglichkeiten Deines TFT liegt.

Du könntest:

1.) Es mit einer anderen GraKa probieren.
2.) Es mit einem anderen TFT probieren.
3.) Das alte BIOS wieder flashen.
4.) Darauf hoffen dass es im nächsten BIOS gefixt ist.

oder

5.) einfach damit leben ;o).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh