Asus P5 NSLI Lüfter

maex1991

Neuling
Hallo Gemeinde von Hardware Luxx,

Habe momentan ein Mainboard von Asus -> P5NSLI. Ich wollte den Lüfter reinigen. Wer dieses Board kennt, der weiß, dass die Anbringung der Lüfter- und Kühlkörperaufnahme sehr billig verarbeitet ist. Es sind Druckknöpfe aus Plastik. Egal in welche Richtung gedreht, die gingen partout nicht wieder in die Aufnahme. Nun ist es so gekommen wie es kommen musste ... die Dinger sind gebrochen. Wollte jetzt über e-Bay kommenden Monat eh auf Quadcore aufrüsten. Gibt es dazu einen Lüfter mit Kühlkörper, den ich als Ersatz nehmen kann? Und wenn ja ... bezahlbar? Könnt ihr mir helfen?

Ps: Momentan habe ich den Lüfter mit Kabelbinder halbwegs fixiert. Ich wage mir gar nicht zu zocken oder gar mein Standart OC Profil zu laden, aus Angst, dass es zu heiß wird.

fg

Wenn du diese "Push Pins" meinst mit denen viele Chipsatz Kühler befestigt wurden, kann ich dir 2x gegen Versandkosten schenken.

Edit: Mein Fehler, du suchst die normalen "Push Pins" für den CPU Kühler. Auf diese kann man getrost verzichten weil die meisten Kühler ohnehin direkt verschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh