ASUS P53E Notebook multitouch

Thestroyer

Enthusiast
Hallo zusammen! :wink:

Meine Freundin hat kürzlich einen neuen Asus P53e Laptop bekommen.
Das vorinstallierte Windows war allerdings mit tonnenweise Trial-Versionen und sonst was zugestopft. :rolleyes:
Nach der Installation von Office und der Deinstallation einiger unwichtiger Programme wurde das System SEHR langsam und es gab einige Probleme, weshalb ich Windows komplett blank neu aufgesetzt habe.
Nun habe ich die meisten Treiber installiert (WLAN geht der vin windoof gut und es gibt bei ASUS ein paar unterschiedliche wlan-treiber zu dem Modell).

Naja, zum Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich das Multitouch aktivieren kann. Der Synapse-Treiber für das Trackpad ist installiert und ich habe niergends eine Option bzgl scrollen oder multitouch gefunden...
Multitouch ist mir wegen der fehlenden scroll-funktion sehr wichtig.

Bitte um Rat, google hat bisher auch nicht geholfen. :hail:

EDIT:
Die Software für das Touchpad verhindert eigentlich auch, dass während des Schreibens ausversehens geklickt wird. Dies ist so momentan auch nicht gewährleistet, sodass schreiben wirklich nicht angenehm ist...
Eine weitere Software bzw. Treiber habe ich im Asus-DL nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, noch mal ein push in der Hoffnung, dass hier heute mal einer der Asus-Crew rein schaut... :motz:

Also bei dem P53E das ich hier hab sah es für mich so aus als würd es gehen :)

Jo, ist auch ein P53E
Werds heut Nachmittag mal ausprobieren... :)

Super, vielen Dank! Hat funktioniert und nun kann man wieder vernünftig mit dem Gerät arbeiten! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh