ASUS P5AD2-E Premium bootet nicht

Elm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
6
Hallo Leute,

gerade habe ich den Nachmittag damit verbracht mein neues Asus P5AD2-E Premium einzubauen. Nachdem ich auch den guten Thermaltake Tower 112 auf dem 3,6er P4 hatte dachte ich das jetzt alles gut wird und ich loslegen kann. :rolleyes:

Naja mein Problem:
Zu dem Board habe ich den folgenden Speicher:
Corsair DIMM XMS2 Pro Series Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 (TWIN2X1024-5400C4PRO)

Naja laut eurem Test soll der ja auf dem Board ganz gut laufen. Naja laut Asus QVL-Übersicht dazu (http://www.asuscom.de/products/mb/socket775/P5AD2-E_DDR2_QVL.pdf) sollte das ja auch alles gehen. Tuts aber nicht.

Ergebnis ettlicher Umbauten und Versuche:
Kein Bild auf keinem der Monitore an der madmoxx X800Pro@XT.
Einzig das inzwischen vertraute Piepen 2 mal kurz und dann noch 4mal kurz (Hardware Failure) kommt aus dem Rechner. :stupid:

Hat irgendjemand auch Erfahrungen oder das Problem?
Gibts einen Tipp dazu?

Schon jetzt ein großes Danke!!!! :hail:

Ciao Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also mit einem riegel hab ichs getestet, mit einer pci-graka auch. erfolg ist der selbe. alles bleibt dunkel. :fire:

hab inzwischen ein anderes piep-signal, nur noch einmal => laut handbuch:
- Keyboard controller error (unwahrscheinlich)
- Refresh Time error (???)
- No Master detected (Naja hab auf dem Board ja nur noch einen IDE-Controller, da hängt mein CD-Brenner und mein DVD-Brenner (selbstverständlich beide richtig gejumpert) dran, Platten hängen am SATA vom Board (ICHR6))

Was will mir das MB damit nur sagen :confused:

Was mich auch etwas verwundert hat, ist der Fakt das selbes Verhalten auch mit einer billigen PCI-Graka auftritt, nachdem ich schon geglaubt hab es liegt vielleicht an der madmoxx X800Pro@XT, da diese ja von Haus aus übertaktet ist und nun vom Board (Asus hat auf dem P5AD2 ja immer einen Turbo-Mode) nochmal übertaktet wird.

Irgendwie sehr seltsam. Ich mein ich hab schon ettliche PCs zamgebaut, bin also nicht einer der sich da a mal versucht, weils cool ist. Und das der PC ned loslegen will frustet doch sehr :wall:

Auf Hilfe hoffend!!!

Schöne Grüße
Flo
 
was definierst du als minimalkonfig?
rechner besteht momentan aus:
bequiet-Netzteil (läuft und würde behaupten ok)
asus-board mit besagtem speicher, dazu meine beiden sata-platten ein dvd-brenner is drin und halt die madmoxx-graka / wahlweise auch die steinalte pci-graka (steht nicht mal a name drauf ;) )

den rest hats board ja mit dabei von lan über sound bis zu firewire...

*verzweifel*
 
hallo,
du könntest ja auch versuchen die batterie kurz zu entnehmen und schauen ob sich danach was verändert?! :)
 
gar keine änderung. :hmm:
aber danke :wink:
 
dann werd ich wohl versuchen morgen mal die damen und herren bei asus zu erreichen. *frust*
so schön das teil ja ist, kannst du dir vorstellen wie sehr einen das nervt? 3 Tage an einer Maschine zu hocken, auf die ich schon 3 wochen gewartet hatte bis endlich eine graka lieferbar war und jetz sowas.
Ich wünsche sowas echt niemand...

aber ganz vielen dank, dass hier jmd so superschnell noch ideen hatte die mir teils nicht kamen...

schönen abend, wenn ich ne lösung hab poste ichs! :)
 
so ergebnis von asus: Solch ein Fehlerbild hatten wir bislang noch nicht. hm dann hat er mir noch erzählt was ich alles ausprobieren sollt (das meiste hatte ich schon).
letzter Test hat dann noch gebracht, dass es sinnvoll ist an den Grünen Audio-Stecker einen Lautsprecher zu hängen, dann redet das Board mit einem. Aktuell mault es rum: System failed VGA-Test. hm da könnt was dran sein, wenn kein Bild aufn Schirm kommt. naja. Nachdem ich eh die Woche meine richtige Graka erwarte, hoffe ich das dann ein anderer oder (wir wollens ja nicht verschreien) vielleicht gar kein Fehler mehr kommt und ich endlich loslegen kann.
Falls das nicht klappt. Werde ich wohl auf Anraten von der recht guten ASUS-Hotline, das Board einschicken.

Irgendwann wird der Rechner laufen, hoff ich mal, kann ja nicht so wild sein. Speicher ist laut ASUS kein Problem und bei einer Firma namens Nenotec habe ich gesehen, bauen die den Rechner so wie ich ihn hab. Blos mit Wakü statt mit Thermaltake Tower.

Wenn er rennt und ich rausgefunden hab was das problem ist, schreib ich wieder.

Schöne Woche

Flo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh