ASUS P5B **Abstürze** Ram?

DerLakai

Enthusiast
Hallo Leutz!

Da ich in anderen Foren keine wirkliche Hilfe für mein Problem bekommen habe, versuch ich´s mal hier!

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich habe von meiner Freundin, **Freude** Freude** einen Core2duo E6600 bekommen.
Gleich bei Alternate ein Asus P5B bestellt.....Ich hatte davor ein P5PL2 das absolut stabil lief ***Rekord 5 Wochen am Stück**... Daher war die erste Wahl ein Asus Board.

Ich habe alle alten Komponenten übernommen:

Ram: 2x 512 DDR2 533 Team Memory, 4-4-4-12
Graka: Asus Geforce 7300GT
Netzteil: 350 Watt (War im gekauften Tower dabei)
Platten: 1x Western Digital irgendwas 160GB, 1x Samsung SpinPoint 160GB
CPU Lüfter: Freezer 7pro (CPU läuft bei 2,66Ghz auf 28°C im Idle, max 35°C)

So, nun bekomme ich immer wenn ich z.B. mit Corel Draw arbeite oder Zocke, einen Bluescreen,
Link->http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/derlakai/detail?.dir=/b747re2&.dnm=3015re2.jpg&.src=ph

Also, generell bei hoher Auslastung.
Nach langem hin und her, habe ich nun den Verdacht das es der Ram ist.
Im P5PL2 mit einem P4 "640" hatte ich keine Probleme....

Wollte dann mit Memtest 64+ meinen RAM testen......
Hab ne Bootfähige CD gemacht....ABER!
Der Rechner bootet von CD, startet Memtest und nach ner Sekunde startet der Rechner neu! nicht normal oder?

Ist nun der RAM so im Sack das nichtmal ein Memtest geht, oder liegt es am MOBO???

Bitte mal um eure Ratschläge, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke, Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh